Win 98SE oder 2000?

General River

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
23
hi leute....

wollte mal fragen welches system am besten zum zocken ist,win 98se oder me,2000.was habt ihr für erfahrungen gemacht?also xp ist deutlich langsamer als ME aber wie sieht das mit dem anderen systemen aus.....

------------------------------------------------------------------------------------

AMD 1800xp
Msi KT3 ultra 333
512 ddr 333 Kingston
2x imb 61 & 20 gig
G-Force 4 ti4200 (128mb)
 
Hi

Ich bin vor kurzem auf Windows XP umgestiegen und hatte voher Win98 und ich kann nur sagen das ich kein Geschwindigkeitsverlust bemerken kann.

Der einzigste nachteil bei XP ist der in meinen Augen das mann schwierigkeiten bei alten Spielen hat sie zu installieren bzw. zum laufen zu bringen.

Kann nur für Windows XP (bestes OS aller zeiten(zumindest für mich)) stimmen. :D

P.S. Hast du schonmal Giga oder Giga-Games gesehen ?
Da benutzen alle Windows XP.


Mfg. Jeydee
 
jo,
xp finde ich auch das beste. nur brauchst du für xp und zocken bessere hardware als mit 98se (mind 512ram sonst lädt er zu oft nach bzw mehr hd speicher) . aber laut deiner sig ist das ja kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung

Mach doch einfach nen DualBoot System mit Windows 2000 und Win98SE.

Das ist in meinen Augen unschlagbar.
 
also ich finde nichts unnötiger als 2 Windows Versionen parallel zu halten. Und XP ist definitiv nicht langsamer als ME (mag bei dir ne Ausnahme sein) :D

Also ich empfehle auch XP.
 
Finde es immer wieder geil wenn ich sehe dass jemand die Entscheidungsfrage nach A oder B fragt und ständig C geschrien wird. :rolleyes: :D

Ich würde dir zu win2000 raten weil es stabiler ist, nicht wirklich langsamer (außer vielleicht beim starten) und der Treibersupport mittlerweile um Längen besser ist als beim Win98.
 
Original erstellt von DvP
Finde es immer wieder geil wenn ich sehe dass jemand die Entscheidungsfrage nach A oder B fragt und ständig C geschrien wird. :rolleyes: :D

Ich würde dir zu win2000 raten weil es stabiler ist, nicht wirklich langsamer (außer vielleicht beim starten) und der Treibersupport mittlerweile um Längen besser ist als beim Win98.


Is doch klar weil C das beste Betriebsystem ist. Warum soll mann zu Win2000 greifen wenn es XP gibt ?

Is meine meinung. :D

Mfg. Jeydee
 
@Jeydee
Schon mal drüber nachgedacht, das Ihm XP zu bunt oder unsicher ( von wegen selbstständig und im hintergrund ins I-Net einwählen.) ist?

Mir ist es zu bunt und ich bin mit win2k sehr zufrieden.
 
Original erstellt von deltafox
@Jeydee
Schon mal drüber nachgedacht, das Ihm XP zu bunt oder unsicher ( von wegen selbstständig und im hintergrund ins I-Net einwählen.) ist?

Mir ist es zu bunt und ich bin mit win2k sehr zufrieden.

Genau, obwohl das mit dem Bunt ist kein Argument weil man das mit einem Klick auf Win2000 mäßige Oberfläche schalten kann. Aber er wird schon seine Gründe haben warum er nur A oder B will. Außerdem hat jeder die Freiheit zu sagen, dass er bei den Auwahlmöglichkeiten z.B.: A besser findet aber grundsätzlich zu C raten würde. Aber irgendwie tauge ich eh nicht zum Moralapostel :rolleyes: also lassen wirs.
 
Also ich bin für W2K. Ist inzwischen ausgereift. Treiber sind fast immer aktuell. XP ist halt noch etwas unsicher.


cu

MeyerSchulze
 
"Schon mal drüber nachgedacht, das Ihm XP zu bunt oder unsicher ( von wegen selbstständig und im hintergrund ins I-Net einwählen.) ist?"

- deltafox

Deltafox, schon mal von "Anti-Spy" gehört? Das ist eine kleine nützliche Software, die diese Hintergrundprogramme deaktiviert ? Du kannst sie auch über Computerbase.de herunterladen.

Im übrigen stimmt das Argument von MeyerSchulze, wonach die Treiber für XP noch nicht ausgereift sind, nicht (mehr). Abgesehen davon, daß die Win2000-Treiber auch bei XP funktionieren, werden alle Treiber heutzutage in erster Linie für WinXP hergestellt. Das Betriebssystem ist schließlich über ein Jahr alt, aber Reste von Vorurteilen sind schlecht auszurotten.

Ich vergleiche das Verhältnis zwischen Win2000 und WinXP mit dem zwischen Win95 und Win98: an sich das selbe BS, aber das neuere ist etwas verbessert und integriert neue Software, hat aber höhere Systemanforderungen und braucht mehr Platz auf der Festplatte.

Persönlich vermisse ich von Win2000 überhaupt nichts und will die Verbesserungen / Erneuerungen von WinXP nicht mehr missen.
Ich hatte übrigens auch zuerst die "Dual-Boot-Strategie" (Win98/WinXP) gefahren, habe Win98 aber endgültig heruntergeschmissen, weil ich es nicht mehr brauchte.


santos
 
@Santos

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :)

@all

Windows XP lässt sich ja dressieren alla Antyspy XP.
Dann macht der nix mehr selbständig.

Und das Argument das es bei XP zu bunt sei ist eigentlich gar keins. ;)
Windows 2000 Benutzeroberfläche lässt sich in zwei oder drei klicks einstellen.

Windows XP ist die Zukunft und warum soll mann mit einem veralteten OS arbeiten wenn mann das beste und neueste haben kann ? Ist einfach meine meinung und deshalb werd ich immer auf die Frage : Welches ist besser 98 oder 2000 immer mit dem wie ich finde genialen Windows XP beantworten.

Mfg. Jeydee
 
Original erstellt von santos
"Schon mal drüber nachgedacht, das Ihm XP zu bunt oder unsicher ( von wegen selbstständig und im hintergrund ins I-Net einwählen.) ist?"

- deltafox

Deltafox, schon mal von "Anti-Spy" gehört? Das ist eine kleine nützliche Software, die diese Hintergrundprogramme deaktiviert ? Du kannst sie auch über Computerbase.de herunterladen.

Im übrigen stimmt das Argument von MeyerSchulze, wonach die Treiber für XP noch nicht ausgereift sind, nicht (mehr). Abgesehen davon, daß die Win2000-Treiber auch bei XP funktionieren, werden alle Treiber heutzutage in erster Linie für WinXP hergestellt. Das Betriebssystem ist schließlich über ein Jahr alt, aber Reste von Vorurteilen sind schlecht auszurotten.

Ich vergleiche das Verhältnis zwischen Win2000 und WinXP mit dem zwischen Win95 und Win98: an sich das selbe BS, aber das neuere ist etwas verbessert und integriert neue Software, hat aber höhere Systemanforderungen und braucht mehr Platz auf der Festplatte.

Persönlich vermisse ich von Win2000 überhaupt nichts und will die Verbesserungen / Erneuerungen von WinXP nicht mehr missen.
Ich hatte übrigens auch zuerst die "Dual-Boot-Strategie" (Win98/WinXP) gefahren, habe Win98 aber endgültig heruntergeschmissen, weil ich es nicht mehr brauchte.


santos

Allein Netzwerk und Zugriffsrechtemäßig ist WinXP einfach ein Witz! Für mich ist es nicht zu verwenden. Außer ich würde mir eine Serverversion kaufen....
 
"Außer ich würde mir eine Serverversion kaufen"

- DvP


Alles klar, DvP. Damit zeigst Du uns, wieviel Du über WinXP weißt: es gibt keine Server-Version!

Im übrigen stimmt das nicht was Du über Netzwerk- und Rechtvergabe sagst. Jedenfalls bei WinXP Professional ist es dort genauso wie bei Win2k. Nur muß manches erst freigeschaltet oder umgestellt werden.


santos
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von santos
Deltafox, schon mal von "Anti-Spy" gehört? Das ist eine kleine nützliche Software, die diese Hintergrundprogramme deaktiviert ?

Wie sicher bist du denn, ob da wirklich nix mehr läuft?
Beispiel: Ich hatte letzte Woche meinen FTP-Server online gebracht und das funzte überhaupt nich. Ich habe normaler weise ZA-Pro laufen , aber dafür deaktiviert. Bis ich festgestellt habe, das ZA mir alle Ports dicht macht, wenn ich es beende, dauerte 3 Tage.
 
Ich würde dir 98 empfehlen wenn du nur zocken willst.Ist nur 200 bis 400 frames langsamer wie xp.Und es laüft jedes game.Stabil ist es auch wenn mann nicht soviel in der regestrie rumspielt.
 
Nennt meinen Post Unqualifiziert, aber ich schließe mich voll und ganz DvP an, denn 2K ist einfach stabiler und teils noch wesentlich recourcen schonender!

Also mein Tipp Win2K

Und @ Netzwerk! Wer kein Plan von LAN hat, der nimmt XP und wählt die einfach Ordnerfreigabe! Und wer nen Plan hat, der nimmt 2K weil es andministrativ besser ist!
Es basiert auf NT4.0 inoff. heißt 2000 NT5.1
Und allen, diese Herkunft, spricht mehr als nur für sich! :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von santos
"Außer ich würde mir eine Serverversion kaufen"

- DvP


Alles klar, DvP. Damit zeigst Du uns, wieviel Du über WinXP weißt: es gibt keine Server-Version!

Im übrigen stimmt das nicht was Du über Netzwerk- und Rechtvergabe sagst. Jedenfalls bei WinXP Professional ist es dort genauso wie bei Win2k. Nur muß manches erst freigeschaltet oder umgestellt werden.


santos

Sorry wegen diesem Satz, ich war betrunken als ich das geschrieben habe, wirklich. Sollte vielleicht nichtmehr posten wenn ich nach einen Fußballspiel so spät heimkomme. Ich entschuldige mich hiermit für diesen Mist der mir auch extrem peinlich ist und frage mich noch immer wie ich auf das mit der Serverversion gekommen bin!? :(

Was das mit dem freischalten/umstellen angeht das könntest du aber gern mal posten, denn die Zeit um mir das ganze Zeug zu suchen, welches ich bei Win2k mit einem Rechtsklick sofort vor mir habe, hatte ich einfach nicht. Kann einem OS übrigens auch nicht viel abgewinnen in welchem man solche wichtigen Einstellung so versteckt...

@Sixen

"Ist nur 200 bis 400 frames langsamer wie xp."

?? Sollte das ein Scherz sein :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben