Installations mit WinXp

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hi,

ein Kumpel von mir hat sich so nen Komplettsystem gekauft (Media Markt und Co.). Das hat XP Home drauf. Nun nach einiger Zeit hat er sich Professionell gekauft, und will das da drauf machen.

Problem: Obwohl er die Bootreihenfolge im Bios umgestellt hat, bootet er nicht die CD. Sagt immer keine Boot Disk vorhanden und springt dann zur Festplatte und will dann da Booten.

Warum? Gibts so ne Edition wo man nur ein bestimmtes Windows installieren kann?

mfg
 
nicht das er sich nur ein update auf Prof. gekauft hat
versucht es mal in einem anderne rechner op da von cd gestartet werden kann
 
Ich hab ihn hier neben mir stehen... und habe gerade eben die CD bei mir rein, funktioniert einwandfrei, könnte alles damit machen.
 
hat die kiste mehrere CD/DVD laufwerke wenn ja dann versuch mal ein anderes
oder bau zum installieren ein anderes ein
 
Hä? Es funktioniert mit meinem CD-Brenner? Warum das? Soll das nen Witz sein?
 
na dann kann man mal annehmen das das laufwerk ein weg hat
zu Media Markt und Co gehen und garantie in anspruch nehmen
 
Alles klar! Vielen Dank. Darann hätt ich net gedacht, dass Laufwerk mal zu wechseln. Komischwerweise findet er es aber beim Booten.

Ich hab da dann noch nen Problem mit der Lan-Karte. Der sucht beim starten den DHCP Server? Er geht aber im Windows normal über nen Router ins Inet? Net das mich das stören würde, aber das suchen dauert min. ne halbe Minute?
 
brauch nur die linse was haben , so das er nicht mehr richtig lesen kann oder garnicht mehr liest und der rest in ordnung ist dann erkennt Bios und system das laufwerk trotzdem

frage 2:
Arbeitsplatz, Extras,Ordneroptionen ,Ansicht hacken raus bei "Automatisch nach netzwerkordnern und Druckern suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben