Saublöde Frage: X1900XT(X) Kühler

Raynman

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
9
Moin!

Die 2 Slot Kühllösungen der X1900XT(X) Grakas - blasen die die heisse Luft raus oder in Gehäuse (dämlich) ???

Danke,
Raynman
 
AW: Saublöde Frage: X1900XT(X) Kühler ;)

Danke :)
Dann kann ich mir ja beruhigt eine zulegen ... und ein paar Ohrenstöpsel kaufen ...
Gruß
Raynman
 
AW: Saublöde Frage: X1900XT(X) Kühler ;)

Raynman schrieb:
Danke :)
Dann kann ich mir ja beruhigt eine zulegen ... und ein paar Ohrenstöpsel kaufen ...
Gruß
Raynman

Oder du kaufst dir eine von His (Iceq) oder die Toxic, dann brauchst keine Ohrenstöpsel
 
@Dr.Doom: würd ich auch dringend empfehlen. Es sei denn, man arbeitet nebenberuflich auf dem Flughafen ;) .

Ich hoffe mal, das der R600 einen Lüfter bekommt, den die Karte auch verdient.

Mfg
 
Vlt. den der 7900GTX ;)
 
Looool :lol:.

Zumindest zeitg nvidia, wie man eine Highend-Karte leise kühlt.

Mfg
 
Was sollen diese "Flughafen" Dinge wieder?

Der Kühler der X1900XT(X) ist genauso gut oder so schlecht wie der, der 7900GT Karten.
Bie den X1900XT(X) Karten kann man wenigstens den Lüfter steuern (mit Ati Tool), bei den meisten 7900GT Karten gibt es keine Lüftersteuerung.

Ausserdem gibt es vorgefertigte Karten mit Zalman VF900-Cu oder Arctic Cooling Accelero X2,
also bitte lasst diese blöden Kommentare über Karten welche ihr nur vom lesen kennt.

P.S.: Ich hatte beide Karten im PC und kann mir daher ein Bild machen, ob das andere auch können wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Saublöde Frage: X1900XT(X) Kühler ;)

@Dr.Doom: Les dir mal bitte die Forum Regeln durch. Danke. ;)

@Topic: Es gibt da hier noch viel dümmere Threads, also ist deine Frage garnichtmal so "saublöd".

Die 7900GT sind wirklich laut das stimmt und eine Lüftersteuerung gibt es nicht. Leider gibt auch keine Karten die eine leisen Kühler montieren.
 
1. Es gibt keine blöden Fragen. Sondern nur blöde Antworten.

2. Die X1900XTX-Lüfter sind recht laut. wenn Leistung gefordert ist. Die 7800GTX war lange nicht so laut.

3. Der Zalmann VF900CU ist super. Fast nicht hörbar und sehr effektiv. Nachteil: Die warme Luft bleibt im Gehäuse.

4. Kühlerumbau ist kein Problem der Zalmann passt Wunderbar. Vom X2 Accelerator möchte ich abraten, der blässt die Luft direkt aufs Mainboard.

5. Ob man ATI oder NVidia kauft ist Geschmackssache. Wer aber Bildqualität möchte sollte zu ATI greifen. Das Bild ist angenehmer und weicher, einfach schöner. Hatte den direkten vergleich zwischen einer 7800GTX und einer X1900XTX. Waren bzw. sind in meinem PC verbaut.
 
ManPon schrieb:
Der Kühler der X1900XT(X) ist genauso gut oder so schlecht wie der, der 7900GT Karten.
Bie den X1900XT(X) Karten kann man wenigstens den Lüfter steuern (mit Ati Tool), bei den meisten 7900GT Karten gibt es keine Lüftersteuerung.
also bitte lasst diese blöden Kommentare über Karten welche ihr nur vom lesen kennt.
P.S.: Ich hatte beide Karten im PC und kann mir daher ein Bild machen, ob das andere auch können wage ich zu bezweifeln.

Du wirst es kaum glauben, ich gehörte auch schon zu dem erlesenen Kreis, der die X1900XTX "live" erleben durfte. Und sie ist laut, genauso wie die 7900GT laut ist. Die GTX, die gerade in meinem Rechner läuft, ist es aber nicht. Also lese doch bitte die comments etwas genauer. :D
Du sprichst ja schließlich die ganze Zeit von der 7900GT......

Mfg
 
Monschy schrieb:
3. Der Zalmann VF900CU ist super. Fast nicht hörbar und sehr effektiv. Nachteil: Die warme Luft bleibt im Gehäuse.
Hallo,

kein großes Problem.
Eine gut durchdachte Luftzirkulation im Gehäuse ist eh Pflicht. 1-2 120er leise Lüfter einsetzen und es klappt.
 
@ moquai: Mit der Aussage wollte ich darauf hinweisen das man eine gute Gehäuselüftung braucht. Wie in meiner Sig. ja steht, habe ich ein Silverstone LC14 Gehäuse. Da wird es schon etwas schwieriger eine vernünftige und gute Luftführung hinzubekommen.
Aber trotz dem gut das Du nochmal drauf hinweist. Sind ja nicht alle vom Fach.
 
@Monschy;

Es sollte ja auch keine Kritik an Deiner Aussage sein. ;)
Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass wirklich einige denken, wenn die Wärme im Gehäuse bleibt, dann sei diese Grafikkarte eben ungeeignet. Manche Leute denken echt nicht, dass es auch andere Lösungen für dieses "Problem" gibt.
 
@ moquai: Als Kritik an meiner Aussage hatte ich das auch nicht empfunden. :)
 
AW: Saublöde Frage: X1900XT(X) Kühler ;)

EvilMoe schrieb:
@Dr.Doom: Les dir mal bitte die Forum Regeln durch. Danke. ;)

@Topic: Es gibt da hier noch viel dümmere Threads, also ist deine Frage garnichtmal so "saublöd".

Die 7900GT sind wirklich laut das stimmt und eine Lüftersteuerung gibt es nicht. Leider gibt auch keine Karten die eine leisen Kühler montieren.

Hä? Wie bitte? Was ist schlimm daran wenn ich ihm den Tipp gebe sich gleich eine X1900XTX Toxic zu kaufen? Hab sie selber und kann sie daher empfehlen. Auch Karten von HIS speziell die ICEQ sollen auch sehr gut kühlen und vor allem leise sein!

Wozu sollte ich dann die Forenregeln lesen? Wenn man jetzt schon keine Tipps mehr geben kann dann braucht man gleich gar kein Forum mehr?!?!?!:o
 
@Dr. Doom: Es geht u.a. darum, dass Du posts nicht komplett zitieren musst (was Du in Deinem letzten post wieder gemacht hast ;) ). Das bläht das Thema nur unnötig auf viel zu viele Seiten auf. Und wenn Du auf einen Vorredner direkt antwortest, musst Du ihn nicht zitieren. Ein kurzer Verweis wie @..... reicht aus.

So, bin aber kein Moderator......

Mfg
 
Und für was gibts dann diese Funktion zitieren?!
Wenn es Computerbase nicht will das zitiert wird, dann sollen sie es abschaffen und nicht zur Verfügung stellen.
Gibt Hunderttausend andere hier die weitaus größere Posts komplett zitieren. Finds auch nicht schlecht da man dann auch wenigstens genau weiß um was es geht!
Meine Meinung
Desweiteren gehts jetzt nicht ums zitieren oder nicht.
Hier gehts um den Kühler der XTX.... und nicht ums zitieren, nicht das es noch heißt ich stehle hier jemanden seinen Thread!
Genaue Einhaltung der Regeln ist desweiteren nicht immer zu 100% möglich, da hier sehr viele Threads meist immer vom Thema abschweifen, da es immer irgendwelche Schlaumeier gibt die immer alles besser wissen wollen und meist einen gar nicht richtig verstehen was man eigentlich will.....
Sprich die Bedeutung einer Aussage falsch verstehen und meist dann nicht mal nachfragen was man eigentlich damit sagen will,......
Na ja egal

So jetzt wieder zum eigentlichen Thema:
Jedenfalls kann ich auch sagen das der Referenzkühler sehr laut ist der ATI-Karten. Hatte selber einen und das war nicht auszuhalten im 3DBetrieb. Noch dazu lässt die Kühlleistung zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja zitieren, in dem Du die passenden Sätze, auf die Du antworten möchtest, herauspickst.

Gruß
 
naja es hilft, nur den teil zu zitieren, auf den man ansprechen möchte. Des öfteren werden Fullquotes gelöscht.

Aber deine quotes hier eben waren nun nicht so groß, das sie störend wirken *mal mein*

//edit
Da war wohl jemand schneller :D
 
Zurück
Oben