Leserartikel [How to] AMD Athlon 64 übertakten

Und welche programme gibt es da womit ich diese optionen die du mir genannt hast in die Tat umsetzen kann?

-Latenzen erhöhen
-Speicherspannung erhöhen (Da ist Vorsicht geboten)
-Speicherteiler erhöhen (= Speichertakt senken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise macht man sowas im BIOS.
Mir ist leider kein Programm bekannt das diese Einstellungen im Windows Betrieb ändern kann.
Du könntest mal AMD Overdrive versuchen, das soll ganz gut sein. Aber ob das die Funktionen hat weiß ich nicht.

Wenn du ein solches Programm findest würde ich dir die Option mit dem Speicherteiler empfehlen. Das anheben der Latenzen bringt nicht viel.
 
AMD OVERDRIVE unterstützt meinen CHIPSATZ nicht :(

Und Bios hat kein oc funktionen.

Da steht zwar Voltage Clock und so aber da ist nur meine lüftersteuerung.
 
Bei einem nforce-Chipsatz gäbe es die nvidia System Tools. Aber die Speicherspannung kann man seltenst erhöhen. Bei Standard-OEM-Ram bringt eine Erhöhung der Spannung selten etwas, im Gegenteil.
 
Zurück
Oben