win. bootscreen löschen

hav

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
426
hallo,

habe mir mal probeweise das progamm sytle xp runtergeladen und installiert und dort auch nen bootscreen ausgewählt.
nun habe ich das programm runtergeschmissen aber ich habe wohl noch reste drauf ... also wenn der pc hochfährt dann kommt immer noch die auswahl ob mit oder ohne bootscreen starten.
wie bekomme ich das nun weg?

bitte um hilfe!

habe win xp mit sp2.

mfg hav :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Hallo, schau mal unter C: in die Datei Boot.ini, evtl musst du sie noch sichtbar machen in den Ordneroptionen (Ansicht -> Haken weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden")

In der Boot.ini sollte es einen Eintrag /KERNEL=irgendwas.exe geben, der lädt den alternativen Bootscreen. Einfach diesen zusätzlichen Eintrag entfernen, dann sollte Windows wieder mit dem gewohnten Screen booten.

PCB
 
hallo.

also unter c:\windows\pss

steht ne datei namens boot.ini.backup

sonst find ich keine ...
 
Nein die Datei befindet sich direkt unter C: . Du musst sie nur wie bei #2 beschrieben sichtbar machen :lol:
 
ahh ok habse ... steht drin:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

und die änder ich auf so:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

?? :freak:
 
Fast, so sollte sie aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn


Die Zeile multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL kannst du komplett entfernen, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, das StyleXP da einen komplett neuen Eintrag erzeugt!:cool_alt:

PCB
 
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe

sorry aber so ja?? :rolleyes: :freak:

hm jetzt startet er wie früher, sprich der zwischenschritt bei der auswahl zwischen
windows starten
und windows mit bootscreen starten ist weg.

aber der bootscreen ist immer noch da ... naja ok das stört mich net so nur diese auswahl hat mich genervt. ist das jetzt aber trotzdem ok so? bzw kann es so stehen bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, naja, die Hälfte ham wa schon geschafft!:D

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe

Jetzt noch das FETTGEDRUCKTE löschen, dann wars das, steht aber auch schon so in meinem letzten Post so drin!:rolleyes:


PCB
 
Zurück
Oben