Fragen zur richtigen Einstellung der Forceware.....

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe mir den aktuellen Forceware Treiber heruntergeladen und installiert.

Nun suche ich die bestmöglichen Einstellungen für meine nvidia 7800GTX (512MB)
und habe zu folgenden Forceware Optionen noch Fragen, da ich leider nicht weiß, ob ich diese Ein oder Ausschalten sollte:



- optimierung des Anisotropen Musters

- Anisotrope Mip-Filter Optimierung

- Trilineare Optimierung

- Gamma Korrigiertes Antialiasing




Danke für eurer Feedback :)
 
Setz doch den Regler Systemleistung einfach auf hohe Quali, dass is schon am besten für die Karte.
OPtimierungen bringen nur nen marginalen Leistungszuwachs verschlechtern die BQ aber ganz schön.

VSync würd ich ausmachen da extreme Leistungsbremse.

Ausserdem würd ich mit Coolbits das Prerendering (Vorberechnung von Bildern) freischalten und auf 5 setzen , da nach eigenem Austesten dies bei mir optimale Performance und Stabilität brachte.
 
Deaktiviertes-Vsync kann aber auch zu ganz ekelhaften Bildverzerrungen führen. Erinnere mich das ich vor Jahren mal CS gespielt habe, und ohne Vsync ging das gar nicht.
Bei Q4 ist mir das vor ein par Wochen ebenfalls aufgefallen.
 
Die sog. "Optimierungen" :lol: im forceware-Treiber sorgen nahezu allesamt dafür, dass die Bildquali leidet. Setz die Qualität auf "sehr hoch" und

optimierung des Anisotropen Musters : aus

- Anisotrope Mip-Filter Optimierung: aus

- Trilineare Optimierung: aus

- Gamma Korrigiertes Antialiasing: ein


Mfg mmic
 
Joa alle Optimierungen auf aus - und somit hast Du die beste Bildquali.

Die Haupteinstellung auch auf "hohe Qualität"
VSync aus - kostet nur Performance
AA & AF auf application control - da ich bei verschiedenen Games unterschiedliche Einstellungen habe und dies im Speil dann anpasse ;)
 
Genau. Es empfiehlt sich, AA und AF im Spiel selbst einzustellen, da dann vom Programmierer evtl. vorgenommene Optimierungen greifen.
 
Zurück
Oben