Neukauf oder nicht?

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.242
Hallo und guten Morgen.
Also der wechsel den ich machen möchte betrifft mein erstes sys in der Sig. ich würde gerne auf den conroe wechseln.Welchen Conroe müßte ich nehmen um einen Leistungsanstieg zu merken.Mein sys ist nicht gerade langsam aber man möchte ja immer auf den neusten Stand bleiben. Ich dachte ich hole mir den 1,86 Conroe und OCé den so auf 2,2 oder so lol. ne mal im ernst wenn ich z.b den 1,86 hole ist der im standard takt schneller al mein jetziger CPU.Und welches Mobo soll ich dann nehmen.
 
Hallo und guten Morgen.
Danke gleichfalls ;)

Du hast zwar "nur" einen SingleCore Prozessor, der aber mit 2750MHz echt flott zu werke geht! In Anwendungen die nur einen Core nutzen können wirst du im Vergleich zu einem Conroe @2,2 GHz keinen Unterschied merken, ich würde mal drauf tippen das die in etwa gleich schnell sein werden. Also diese CPU lohnt sich nicht so wirklich zumal dein Sys noch State of the Art ist!

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten wie sich der Conroe auf dem Markt entwickelt und dann vieleicht gegen Ende des Jahres zugreifen. Dann sollten auch eventuelle Kinderkrankheiten der neuen Plattform großflächigaus dem Weg geräumt sein.

Hoffe geholfen zu haben und wünsche noch ein schönes Restwochenende.
 
Ok das mein Sys recht aktuell ist weiß ich aber jetzt bekomme ich noch im Verhältnis viel dafür wo hingegen in zwei drei Monaten ich gar nichts mehr bekomme und ich dann wiederum mehr drauf legen muß .
 
Gar nichts mehr bekommen würd ich nicht sagen, aber sicherlich weniger wie jetzt. Müsstest aber alles verscherbeln, Board, CPU, Kühler, Ram. Und wenn du direkt bei erscheinen umsteigst und es vieleicht noch Probleme mit Bios Versionen usw. gibt wirste dir in den Arsch beissen so schnell gewechselt zu haben. Kann aber natürlich auch alles gut gehen, aber da steckt man speziell bei PC's net drin. :/
 
Das ich dann alles außer die Grake verkuafen muß ist mir klar aber ich sag immer wer nicht wagt der nicht gewinnt.Oder:p
 
Is natürlich auch wieder war :lol:
Aber mal ehrlich, deine Entscheidung stand insgeheim schon vorm eröffnen des Threads fest du wolltest/willst nur ne Bestätigung!? :p

Ich bin direkt nach erscheinen des Sockel 939 darauf umgestiegen und hab es im gesammten nicht bereut, aber Sachen wie die ersten Bios Versionen und die Treiber von nVidia nerven total!
 
Nö so ist das nun auch wieder nicht wenn sich im laufe des Tages noch poster melden die mir entscheidende Gründe nennen können die einen wechsel echt als (bescheuert) darstellen dann würde ich auch erstmal überlegen.Weil du weist ja "Never Change a running System " es sei den you will ein neues haben.lol:D :D :D
 
Also so wie ich das sehe, ist sein sys wirklich noch auf einem sehr guten stand und ich denke mal das du mit deinem system kein spiel bis 1280x1024 zum stocken bekommst. Demnach würde ich wenigstens noch abwarten bis die neuen Spiele im Herbst kommen wei Crysis, UT2007,GTR2 usw. wenn es dann ins schwitzen kommt würde ich auf einen DualCore umsteigen.

MFG Guenni
 
Mal ehrlich mit einem A64@2,75GHz entspricht die Leistung bei single threaded Apps (zu denen auch Spiele gehören), fast dem eines FX62!
Ein Conroe 1,83@2,2GHz (eigentlich ja ein Allendale, da er nur 2MB Cache hat) erreicht ca. die Leistung eines A64 4600+ oder 4800+. Damit dein System schneller wird musst du mit dem Allendale schon auf über 2,5GHz kommen, oder dir gleich einen Conroe E6600 zulegen.
 
Um das System zu toppen, brauchste auf jeden Fall den E6600.
Beim Board würd ich dir das P5W DH Deluxe empfehlen.
 
Ok beim spielen sag ich mal habt ihr recht aber bei anwendungen geht selbst mein geschummelter fx in die knie.Als Board hatte ich an das Abit AB9 gedacht .Bin halt Abit infiziert.Alleine schon weil ich mein rechner im schreibtisch eingebaut habe und das uguru panel eingearbeitet habe.
 
ich würde sagen du hättest dein system schon for 3 monaten verscherbeln müssen. ob dus machst wenn der conroe draußen ist oder 3 monate später ist relativ egal. daher würde ich noch länger bei dem system bleiben. falls du die kohle hast und unbedingt up to date ein musst dann würde ich noch heute mit dem verkaufen anfangen;)
 
ja das prob ist der conroe ist noch nirgendwo zu bekommen und das board auch nicht
 
Am besten an nen' Kollegen oder als Komplett-Sys bei Ebay.
Das Abit geht auch Klar.
 
dann verkaufe doch dein 2. pc und behalte den ersten:)
oder du musst dich mit dem 2.pc für 2-4 wochen vergnügen:o

ist halt echt sch**** sein pc jetzt verkaufen zu wollen/müssen (ich zieh in 6 wochen nach amerika
und muss mein a64 davor auch noch los werden:( und spiele echt mit dem gedanken ihn einfach verstauben zu lassen... weil es sich kaum noch lohnt das ding zu verkaufen.)
 
Ja ich hab ja auch noch mein schleppi also das wäre kein prob und der zweit rechner damit ist das so da müßte ich zu viel auf die neuen sachen drauf zahlen. So sind das nur ca 200-250 € .Bin nur am überlegen ob ich anstatt 2gb nur 1gb rein mache aber dann mit niedrigen latenzen weil den umstieg von 1gb auf 2gb hatte ich null gemerkt.
 
Zurück
Oben