Windows bringt kurz vorm starten Fehlermeldung

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo,

habe seit gestern ein Problem. Wenn ich Windows starte, bleibt das Bild kurz bevor das Startbild kommen sollte dunkel und mit folgender Fehlermeldung:


Isass.exe - Abbildung fehlerhaft

Die Anwendung oder DLL D:\windows\system32\NTDSAPI.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.


Ich denke nicht dass man da noch was machen kann, weil ich in Windows gar nicht mehr rein komm, auch nicht mit abgesicherten Modus. Mein nächster Schritt wäre gewesen mit der Windwos CD dieses Problem zu beheben mithilfe des Reparaturmodus. Ist dies sinnvoll und was für mich sehr wichtig wäre, dass danach Einstellungen, Desktop etc. ohne Änderungen wären. Sonst könnt ich ja gleich formatieren.

Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen???

Danke im Vorraus für jede Hilfe.
 
"lsass.exe" MUSS sich im Ordner Windows\System32 befinden und auch von dort heraus geladen sein !
Dann ist es der Win-Sicherheitsdienst für Benutzer-und Zugriffsrechte.

Ist dies nicht der Fall, dann handelt es sich um einen Virus (Sasser glaube?)

Da Du auch nicht mehr in den abgesicherten Modus reinkommst wird schwierig.
Bleibt fast nur noch die Reparaturkonsole.

Allerdings ist es wie Du schon sagtest nicht die beste Wahl und Formatieren und Neuinstall zuverlässiger als Flickschusterei.

Aber da Du sowieso nix mehr zu verlieren hast, würde ich schon die Rep-Install probieren. Formatieren rennt schliesslich nicht weg.

Es gibt zwar noch eine Möglichkeit per Wiederherstellungskonsole manuell Änderungen vorzunehmen. Wüsste aber jetzt nicht woran alles.

Kann es auch sein, dass Deine Partition oder Platte fehlerhaft ist oder verändert wurde?
Hattest Du vorher irgendwas hard- oder softwaremässig installiert/ update/ Bios etc.?
Oder sonst irgendwelche Merkwürdigkeiten vorher aufgefallen, Absturz usw.?
 
könnte mir höchstens vorstellen, dass es an Tune Up liegen könnte, weil das ja u.a. auch Registry einträge entfernt oder die Registry formatiert, vielleicht ist dadurch irgendwas schief gelaufen, das war auch mit das letzte was ich gemacht habe bevor ich den PC ausschaltete.

Programmemässig eigentlich weniger. Ich werds mal mit der Rep. versuchen.
 
Hab jetzt wieder ein Prob, wenn ich von CD boote und dann auf Windows Installieren gehe um danach den Reparaturmodus auszuwählen ist dieser aber nicht verfügbar, wie kann das sein?
 
Zurück
Oben