Ordner Löschen

Popey900

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.241
Hi Leute !

Ich hatte mal zur Probe Win Vista drauf !
Doch dann hatte ich kleine Probleme mit meiner zweiten Partition, und habe den bootloader von xp wieder gefixt.
Also wurde nur noch xp hochgefahren !


Jetztz zum Problem:


Der Ordner "Windows" von Vista ist aber immernoch auf D: !!


wenn ich den Löschen möchte kommt:



Un die Meldung kommt für jeden Unterordner im "Windows" Ordner !

Schreibschutz wegmachen bringt nicht's !
Abgesicherter Modus bringt auch nicht's.

Gibt es vielleicht ein Programm, das alles löscht, oder habt ihr sonnstige Tips ?

MFG Popey
 
Hi Ardesh!

Danke für deine Hilfe !

Doch ich komme leider immernoch nicht weiter !

Unlocker sagt, konnte nicht gelöscht werden, nach neustart löschen ?
JA

Neustart-->, unlocker startet-->, tut was-->, aber der ordner ist dann immer noch da.

Was kann ich denn noch Probieren !?

MFG Popey
 
Im Abgesichterten Modus starten und versuchen manuell zu löschen..
sonst Format D:
 
Hi !

Selbst im Abgesichertem Modus, und nur Eingabeforderung, kommt:

Zugriff verweigert.


Format D: wäre schmerzhaft, da sind daten
mit über 50 GB drauf.

Und dieser Blöde Ordner, der sich nicht löschen lässt hat 6GB

MFG Popey
 
hast doch bestimmt ne andere Festplatte...
pack die daten auf die andere HDD, formatier und verschieb die files später wieder nach D:
 
Hi !

Auf C: sind nur noch um die 12GB Frei :(

MFG Popey
 
ha ha :evillol:
ne spaß bei seite.
das problem hatte ich auch. das liegt mit den rechten zusammen. ich hab da dann für die ordner jedem benutzer alle rechte gegeben und nach paar mal neustarten ließen sich die ordner ohne probleme löschen.

hier is mein thread dazu klick
ich hab solange mit dem rechtemüll rumgefummelt bis die ordner endlcih weg waren. wie ich das genau gemacht hab kann ich dir leider auch nich sagen.
im schlimmsten fall nützt echt nur noch formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackass999 hats bereits gesagt - dass die Verzeichnisse nicht gelöscht werden können, liegt nicht daran, dass sie momentan verwendet werden, sondern weil Vista die Benutzerrechte soweit eingeschränkt hat, dass der User nicht berechtigt ist, diese Verzeichnisse und darin befindliche Dateien zu löschen.

Über XP Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert:
[  ] - Berechtigungen übergeordneter Objekte auf Unterobjekte, sofern anwendbar, vererben... (Haken raus)
[X] - Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, ...., ersetzen (Haken setzen)

- danach

[Hinzufügen]

"jeder" > Vollzugriff


...

dann kannst du das Verzeichnis löschen.
 
@kleines Ottili

Danke, aber es bringt kein Programm.


@DunkelAngst
Das hört sich sehr interessant an !

Doch irgendwie finde ich diese Reiter nicht:
Über XP Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert:

wo soll das sein ?

MFG Popey
 
Hab mich etwas verknotet ausgedrückt ...
Ich meinte, dass du den Rechtsklick auf den besagten Ordner im Explorer von XP machen sollst und von ihm die Eigenschaften aufrufst, dort in den Register "Sicherheit" wechselst und dann auf "Erweitert" klickst :)
 
Zurück
Oben