data recovery bei überschriebenen Dateien möglich?

silver666

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
124
Hallo,

es wird ja immer damit geprahlt das es noch möglich ist eine lowlevel formatierte Festplatte zu rekonstruieren, d.h. es wird dann gesagt man sollte 5-10x die Festplatte mit einem Spezialtool formatieren, so dass die die Daten nicht mehr wiederhergestellt werden könnten. Z.B. machen sich Leute bei Ebay einen Spass daraus oder die BSA macht es.

ich habe nun das Problem, dass ich eine überschriebene Partition nicht mehr wiederherstellen kann, bei 5 GB sind 2 GB überschrieben worden, leider genau die GB die ich dringend brauche. Habe sämtliche recovery tools aus dem Netz ausprobiert (als demo, einzige einschränkung man kann nichts wiederherstellen, zum finden reichts allemal) leider ohne Erfolg. ganz schlechte trefferquote so 20-30% der 1 Stunde vorher überschriebenen Partition.

wie bitte geht professionelle Data Recovery. die 8 tools (kosten so 50-150€ pro stück) sind nicht der Rede wert.

was meint ihr dazu?

-silver-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

professionelle Datenrettung ist natürlich auch keine billige Sache. Daher sollte man sich schon überlegen, ob es sich lohnt eine professionelle Firma für Datenrettung in Anspruch zu nehmen. Hängt natürlich in erster Linie von den Daten ab die man wiederherstellen will oder muß...
 
Zurück
Oben