Datei fehlt - Windows kann nicht gestartet werden

Fritz2000

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
197
Hallo,
ich hab da voll des blöde Problem und zwar hat mein zweiter rechner des prob das der ne datei net findet und deshalb auch net ladet.

Windows konnte nicht gestarte werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :
Windows\System32\Config\System

des kommt und das ich windows cd einlegen soll und dann wiederherstellungskonsole starten soll.

hab dann auch mal die Wiederherstellungskonsole laufen lassen Befehl chksdk und raus kam das!

Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.

kann mir da einer Helfen?

Hab zwar ein BackUp mit True Image erstellt (lang vor dem Fehler) ist auf der Festplatte von meinem Rechner!
Aber des kommt eher nur im notfall in frage da ich bestimmte dateien brauch die in einem Programm sind auf dem Rechner.

also könnt ihr mir helfen?
 
AW: Datei fehtl Windows kann nicht gestartet werden

http://support.microsoft.com/?kbid=307545
mach das was hier steht, Deine Registry ist beschädigt, evtl musst Du anschliessend einige Programme neu installieren, aber die Daten bleiben erhalten.
 
AW: Datei fehtl Windows kann nicht gestartet werden

Daher gehen sämtliche Änderungen und Einstellungen verloren, die vorgenommen wurden nachdem das Setupprogramm beendet wurde.

em alein schon der gedanke das des prog neuinstalliert werden muss ist net drin.
kann ich net einfach die beschadigte daei oder fehlende wieder reinkopieren?
also die system datei?
weil des Programm wo da drauf ist daführ hab ich keine cd die muss ein vertreter insallieren und des schon ein morts aufwand!
 
Das wird leider nicht funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich mal mit der Festplatte meines Bruders. Wenn man windows erneut installieren wollte: Registry-Error, und das wars dann auch. Du kannst die Festplattte in einen 2. Rechner einbauen und auf die Daten zugreifen --> Sichern. Danach solltest du die Windows Partition formatieren. Ich hab leider auch keine andere Lösung gefunden. Mit Bartl PE ging es auch nicht.

Gruß Andy
 
hmm dann wäre nurnoch die lösung backup wie bring ich des auf die Platte drauf?
ist ein vollständiges backup mit True image erstellt.
Kann mir des einer erklären?
 
Du kannst mit True Image eine Notfall-CD erstellen. Von dieser Startest du dann und solltest das Backup zurückspielen können.

Gruß Andy
 
Dann kopiert er den Fehler aber auch wieder in das Backup. Wenn er keine Sicherung gemacht hat von einer laufenden Registry, klappt es nicht weil der Fehler bei einer Rücksicherung auch wieder da ist. Mit Knoppix kannst Du Daten sichern auf CD/DVD, Programme müssen erneut installiert werden, geht kein Weg dran vorbei. Du könntest es evtl mal mit ERUNT versuchen, da ist ein Programm bei was die Registry komprimiert und Fehler beseitigt, wenn das aber nicht klappt, bleibt nur der o.g. Weg oder eine Reparaturinstallation btw. Neuiinstallation. Würde aber erst mal die Reparaturinatallation probieren bevor ich den Tip von M$ versuche, meistens klappt diese ja.
 
Nein, das klappt leider nicht(Rep. installation). Alleine, wenn man von der CD Startet, und dann versucht wird, die Festplatten zu analysieren kommt: Registry_error. Es geht nicht.

Gruß Andy
 
ja aber das backup ist schon bereits nach der insallation des Forst Programmes gemacht worden danach gings ja noch einwandfrei!
Der Fehler kann somit nicht im Backup sein!
Dann bliebe nur noch der weg!
Wäre dann nur Prima wenn mir des jemand erklären könnte wie ich das machen muss des Backup liegt ja auf dieser Festplatte von dem rechner hier!
Notfall cd hab ich bereits von True Image!
 
Wenn Du das Backup wieder einspeisen möchtest, sollte es schon auf einem anderen Laufwerk liegen, als dort wohin es wieder drauf soll, also mach eine oder mehrere DVD/CD davon oder pack es auf eine andere Platte. Du kannst ja nicht gleichzeitig von der Platte lesen , löschen und wieder raufspielen, weil die Platte ja zuerst mal gelöscht wird, also alle darauf befindlichen Daten werden gelöscht, somit ist das Backup dann auch weg und kann nicht wieder aufgespielt werden.
 
^^ klingt logisch und wie mach ich des dann mit einem 100GB backup?
passt ja net auf dvd ^^
 
Entweder eine 2.te Platte benutzen oder Tschüss>> Daten. Evtl hat ein Kumpel eine übrig die er Dir leihen kann.
Wie hast Du es denn vorher gemacht, eine Datensicherung auf die gleiche Platte bringt doch wohl rein gar nichts, wenn Du mal richtig überlegst.
Du kannst ja nicht gleichzeitig von der Platte lesen , löschen und wieder raufspielen, weil die Platte ja zuerst mal gelöscht wird, also alle darauf befindlichen Daten werden gelöscht, somit ist das Backup dann auch weg und kann nicht wieder aufgespielt werden.
 
em ne des verstehst jetzt falsch wir haben zwei rechner!
einen für mich (ist neu) und meinen alten für meinen vater jetzt sind die mit einem router verbunden miteinander und hab net sicherung von papas rechner auf meinen gespeichert.
Jetzt meine Frage wenn ich des BackUp auf meinem rechner hab wie bekomm ich des jetzt auf papas Rechner?
 
Versteh die Frage nicht so richtig, kannst Du es mal besser formulieren was genau Du möchtest?
 
@Fritz2000
Dann würde ich jetzt sagen: Bau die Festplatte bei deinem Vater aus und in deinen rein. Dann sicherst du das Backup zurück. Noch mal eine Frage: Das Backup stammt aber wirklich von (vor dem Regfehler)? Wenn das nicht klappen sollte musst du die Daten bei dir zwischenlagern, so dass du auch wirklich alle Daten hast und formatierst die Festplatte deines Vaters. Sicher, dass ist mit viel Stress verbunden, jedoch sind die wichtigen Daten immer noch verfügbar.

Gruß Andy
 
eben net
die daten sind in dem Forstprogramm und auf das kann ich ja dann nicht zugreifen!
Wie komm ich dann an die listen? Garnet oder?
 
Zurück
Oben