pci.sys mal wieder

xgamer.91

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3
Also leutz....

Habe Win Xp, un bei mir kommt, (Wie bei manchen andern auch schonmal), wenn ich den Pc starte die fehlermeldung, dass die pci.sys beschädigt oder gelöscht ist...

Allerdings : Ihr sagtet, man solle das Bios so einstellen, dass es zuerst von der Cd-rom bootet, aber das geht bei mir nicht...oder ich bekomms net hin. Hab ein Award Modular Bios (Kann dass sein?) Was muss ich genau einstellen, hab versucht bei Boot Sequence CDROM an erste stelle zu stelln, aber das geht nicht, denn es kommt immer nur A,CDROM,C oder C,CDROM,A

Bitte helft mir

THX im vorraus
 
Solange das CD-Laufwerk vor der Festplatte steht, sollte das seinen Zweck voll und ganz erfüllen.
 
Dachte ich mir auch, aber da kommt immer wieder das mit dem pci.sys....egal was ich auswähl bei boot Sequence
 
Das geht bei jedem. Du nimmst die Einstellung A,CDROM,C. Dann kannst du entweder von A booten wenn du eine Diskette einlegst oder von CD wenn eine bootfähige CD eingelegt ist aber keine Diskette. Wenn in beiden Laufwerken A und CDROM kein bootfähiges Medium ist versucht er von C zu starten, d.h. Windows fährt normal hoch (es startet sonst auch immer von C:\).
 
Wenn ich das einstell gehts weder mit diskette, noch mit Cd, kommt wieder des pci.sys beschädigt....vllt. sollt ich ihn formatieren, aber geht das überhaupt, wenn er Cd un diskette net nimmt???
 
Scheinbar gibt es tatsächlich einen Bug dass Windows auch von der CD nicht mehr bootet wenn pci.sys beschädigt ist.
Nun kommt es drauf an ob deine Festplatte FAT32 oder NTFS formatiert ist. Wenn NTFS - schlechte Karten. Wenn FAT32 kannst du versuchen mit einem älteren Betriebssystem wie WinMe zu booten und die pci.sys von der XP-Boot-CD wiederherzustellen.
Eine andere Möglichkeit wäre Knoppix oder eine Linux-Rettungs-CD aber ich denk das is zu schwierig für dich.
Dritte, einfachste Möglichkeit: Die Festplatte ausbauen, in einem anderen PC formatieren, evtl. Daten retten vorher, und dann im alten PC Windows neu installieren.
 
Zurück
Oben