Wieviel Hz kann der EIZO M1900?

MurdocNicalls

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.493
Hallo

Ich möchte gerne wissen wieviel Hertz (Hz) der Eizo M1900 kann. Er ist mit einem digitalen (DVI) Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.

Gruss p_mahler
 
Nen Blick ins Handbuch oder auf die Hersteller HP wuerde dir die Frage eher beantworten. Als hier zu warten, bis es einer liest und dann noch weiss, oder dir die Arbeit zu gucken abnimmt.
 
AW: Wieviel Hz kann der EIZO M1900?ellers nachschauen

Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Häckchen setzten bei "modi ausblenden,......." -> Bildschirmaktualisierungsrate, werden nun alle modi gezeigt die der Bildschirm beherscht

oder

Homepage des Herstellers nachschauen
 
AW: Wieviel Hz kann der EIZO M1900?ellers nachschauen

Alle TFT's die die an einem dvi-kabel hängen können doch nur 60Hz? Jedenfalls hab ich das gedacht. Ich stellte die Frage nur wegen dem 60Hz Bug und V-Sync. Habe jetzt scho viel gelesen, aber ich kapier das immer noch nicht.
 
Hast du dann sozusagen deinen BenQ "übertaktet" bzw. "überherzt" <---LOL ;) :D
 
;) Normalerweise können alle TFTs 75 Hertz
 
Also ich sitze hier vor meinem nagelneuen 930BF. Betreibe ihn mit DVI bei 75 Hz und ner Auflösung von 1280*1024. Wenns der Eizo nicht können sollte, liegts auf jeden Fall nicht generell an den TFTs. Außer die Samsungs sind was Besonderes.^^
 
p_mahler schrieb:
Aber nur wenn sie analog angeschlossen sind, oder?

Ob Analog oder Digital ist egal so viel ich weiss, mein älterer FP791 17" TFT konnte bei 1280x1024 bis 75Hz. Ob 60 oder 75 spielte allerdings absolut keine rolle. Der Monitor war per DVI Angeschlossen (Halb Digital) der neue ist leider ganz Digital.

Beim neuen FP202W 20" geht es bis 60Hz bei 1680x1050.

bealehni schrieb:
;) Normalerweise können alle TFTs 75 Hertz

Nein können sie nicht ;)


Der EIZO M1900 geht bis 75Hz

http://www.computerhandlung.de/?content=EIZO_M1900_34153.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der EIZO M1900 kann nur 75Hz wenn er analog angschlossen ist. Wenn digital dann 60Hz. Geh auf die Seite von Eizo (www.eizo.ch) dort steht das.
 
Commander64 schrieb:
Also ich sitze hier vor meinem nagelneuen 930BF. Betreibe ihn mit DVI bei 75 Hz und ner Auflösung von 1280*1024. Wenns der Eizo nicht können sollte, liegts auf jeden Fall nicht generell an den TFTs. Außer die Samsungs sind was Besonderes.^^

Wie machst Du dies ? Habe auch den Monitor und kann aber nicht höher als 60Hz gehen... gibt es da ein Trick ?
 
Mein jeziger 20" geht nur bis 60Hz bei meinem älterer FP791 gings bis 75Hz. Da merkst du kein unterschied ob du ihn bei 60 oder 75 laufen hast.

Wen du vsync aktiviert hast und dein Monitor bei 60Hz lauft schaft er einfach nicht mehr Bilder als 60Fps. Bei 75Hz max. 75Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben