Websites mit falscher Darstellung

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
369
Hallo,

ist es möglich Websites die auf eine optimale Darstellung von 1024x768 programmiert sind auch in einer Auflösung von 1280x1024 ohne fehlerhafte Darstellung im IE anzeigen zu lassen?

mfg

Sorata
 
Es ist prinzipiell möglich, nur reichen da keine 0815-Kentnisse und auch kein Frontpage. Am besten realisiert man das mit CSS.

Kannst ja mal meine Website besuchen (www.vrisom.de), sie ist von 640x480 bis hin zu allen größen für jeden gleich zu Betrachten. Dies ist zwar nicht das Ergebnis meiner Arbeit, sondern die des CMS das dahinter steckt, aber so könnte man es u.a. realisieren.
 
Kommt drauf an, wie sie aufgebaut ist; im Grunde müsstest du nichts anpassen. Wenn die Seite jetzt eine fixe Breite hat, hätte man in einer höheren Auflösung links und rechts halt Ränder (wie z.B. Krawall. de; ist auf 1024*768 optimiert).

Eine andere, ggf. bessere Lösung ist es, variable Größenangaben zu machen. Also Z.B. prozentuale Angaben (100% Fensterbreite usw.), dann passt sich die Seite der Fenstergröße an (z.B. hier auf Computerbase.de).


Kommt natürlich auf die Seite an. Wenn es relativ wenig Inhalt gibt, sieht die Seite in einer hohen Auflösung und einer daran angepassten Webseite leer aus (hier z.B.).

Bei Seiten mit viel Inhalt (CB), kann die Auflösung ja fast nicht groß genug sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben