News HIS mit ATi Radeon X1300 für „PCIe x1“-Slot

Gute Idee von His eine Grafikkarte rauszubringen für den PCIex1 Slot, denn PCI, sonst für soetwas genutzt, stirbt ja aus. Kann man die Karte eigentlich auch in einen x4 oder x16 Slot stecken und entsprechend auf x1 oder x4 runtersetzen (theoretisch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dick mal nen sinnvolles Produkt :>
 
Is doch ma ne geile Idee, aber dass man sie für Crossfire Physics nutzen kann, wage ich zu bezweifeln, wenn man es mit 3 Karten versucht.
 
also mir gefällt die grafikkarte

finds witzig dass die karte crossfire unterstützt... :)

allerdings ist der preis von 110 euro etwas zu viel
 
Tolle Karte. Gabs das aber nicht schonmal auf der CeBit? Das war doch auch ne PCIe 1x Karte?

Naja aber solange die kein HDMI Ausgang hat nicht wirklich interessant.
 
welche zudem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten soll

Mit dem Pres von 119 € ist es dem Hersteller wohl (noch) nicht gelungen. An eine Preissenkugn glaube ich wenig: HIS-Karten sind nicht unbedingt die billigsten.
 
LOL 119€, dass ich nicht lache. Klar 1x mal ne tolle idee zu nutzen, allerdings würde ich mich mehr über 1x Soundkarten oder sowas freuen als über solche Dinger.
 
heiß :o ein echtes schnäppsche :freak:

also sollte jeder 7900 user in der kramkiste haben, als notfall karte falls die hauptkarte mal wieder durchschmort :cool_alt:

ne spass bei seite.. tolles produkt

:rolleyes:
 
die karte nur mit 64 mb ram, weniger takt, passiv und für 30 € das würde ich wollen
 
@general-of-omega

jo und dann nen luft kühler oben drauf ordendlich übertackten oder wie?:cool_alt:


obwohl bringt auch nicht vie:D
 
das ist echt ein gutes produkt, mal nachgedacht bei der entwicklung!

der preis ist in der tat noch etwas hoch, aber ich denke, dass sich das auch einspielen wird, für 100€ wäre das ok denke ich, ist ja nur ne "2. graka"
 
STFU-Sucker schrieb:
Naja aber solange die kein HDMI Ausgang hat nicht wirklich interessant.

dadurch, dass sie keinen hat, is sie mir eben sympathisch:)
man muss ja nicht jeden trend mitmachen heutzutage. die ganze HD-sache dient ja nur dazu dir als kunden noch mehr rechte wegzunehmen. ich werd versuchen so lange wies geht ohne HD-sachen auszukommen bzw werds wohl eh nicht nutzen koennen, da ich mich weigere windows zu benutzen.
nichts gegen neue standards.
nichts gegen die hoehere aufloesung etc.
aber ich finds ne frechheit wie hier mit nem richtig satten kostenaufwand dem user die rechte beschnitten werden. verschluesselte bilduebertragung von der graka zum monitor... wollt ihr es euch wirklich gefallen lassen als verbrecher abgestempelt zu werden und von den gleichen leuten auch noch die hardware/filme zu kaufen?
ihr muesst euch auch mal wehren gegen die versuche der industrie und das geht immer noch am besten mit kaufverzicht.
 
Die Karte hat dann einen großen Vorteil, wenn es um einen Multimonitorbetrieb abseits von SLI und CF geht. Ein vergleichbares Produkt von Matrox ist schon eine Weile auf dem Markt, es hat zwar nicht die Grafikleistung ist aber cuh für den gleich Preis zu bekommen.
 
Wieso ist diese schöne Grafikkarte nicht passiv gekühlt ?

frankkl
 
Das werden wohl nur die Techniker von HIS wissen.
Die 119€ für die Grafikkarte ist imho zu viel, der Gedanke hinter dieser Grafikkarte mag zwar wirklich gut sein aber an der Umsetzung müsste noch gefeilt werden.
 
Zurück
Oben