DCOM Fehler

Lord_Bender

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
53
hi,

ich habe schon seit einiger Zeit dein Problem mit Windows XP 64.
Ich bekomme oft den Fehler:

Durch die Berechtigungseinstellungen (machine-default) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT AUTHORITY\LOCAL SERVICE keine Activationberechtigung (Local) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{555F3418-D99E-4E51-800A-6E89CFD8B1D7}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.


Ich hab Netz rumgesucht und eine "mögliche" Lösung gefunden, das man halt unter den Lokale Sicherheitsrichtlinie "AUTHORITY\LOCAL SERVICE" aktivieren soll. Habe ich gemacht, aba wie man sieht habe ich das Prob immer noch.

Dann habe ich was gefunden, das die tolle Nvidia Firewall schuld sein soll, kann aber nicht da ich diese nicht drauf haben.

Desweitern meinten viele, es würde an nicht aktuellen Treiber liegen, kann aber auch nicht sein, da ich immer alles aktuelle halt.

Kennt vlt hier jmd diese Problem und was man dagegen machen kann?
 
Hallo, geh mal in die Diensteverwaltung, dort auf Remote Registry (habs hier leider nur Englisch), Reiter Anmelden.

Kopier den Namen NT AUTHORITY\LocalService in nen Editor, dann das PW markieren und per STRG-C kopieren.

So, nun in den Dienst Shell-HW-Erkennung, wieder nach Anmelden, "Dieses Konto" aktivieren und das PW per STRG-V einfügen, dann noch den Namen aus dem Editor.

Neustart und das Problem sollte Geschichte sein.


my2cents

PCB
 
Zurück
Oben