cmd msconfig

A

august_burg

Gast
Wie lautet der Eingabebefehl zum Aufruf von "msconfig" ?

Eilt! Eilt! Eilt!
 
START -> Ausführen -> msconfig -> Ok

Oder noch schneller: Linke Windowstaste+R -> msconfig -> Ok.
 
Zipfelklatscher schrieb:
START -> Ausführen -> msconfig -> Ok

Oder noch schneller: Linke Windowstaste+R -> msconfig -> Ok.

Danke, ich frage an, weil "Start" nicht reagiert.
Bin jetzt über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gegangen,
und dort muß welcher Befehl eingegeben werden?
 
X:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\msconfig.exe

also ist Windows auf C, dann:

Code:
cd\
cd windows\pchealth\helpctr\binaries
msconfig.exe
Das Prog ist etwas versteckt.
 
DunkelAngst schrieb:
X:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\msconfig.exe

also ist Windows auf C, dann:

Code:
cd\
cd windows\pchealth\helpctr\binaries
msconfig.exe
Das Prog ist etwas versteckt.

Habe wohl Ladememmung: Bitte etwas klarer formulieren!

Windows ist auf C = welches Kommando nach dem blinkenden Strich im cmd-Eingabefeld?:(
 
runner43 schrieb:
Danke, ich frage an, weil "Start" nicht reagiert.

Und mit Linke Windows-Taste und R bekommst du auch nicht den Ausführen-Dialog?

Ansonsten im Befehlsfenster:

C:\windows\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe

eingeben.
 
Bekomme als Antwort: "Das System kann den angebenen Pfad nicht finden".

Ich fürchte, da sitzt ein dicker Wurm auf der Platte.:(
 
Und Windows befindet sich auch im Ordner C:\Windows? Oder heisst der Ordner eventuell anders, z.B. C:\WINNT?
 
@Zipfelklatscher

Danke, bin jetzt drin!

Wie bekomme ich den windows explorer ans Laufen?

C:\windows\explorer.exe ???
 
Korrekt. Oder über den Taskmanager (Strg-Alt-Entf), Datei -> Neuer Task -> explorer.exe Auf die Art und Weise hättest du auch msconfig starten können.
 
Hier ist alles Schei...

Beim Versuch, den Taskmanager zu öffnen, erscheint ein Hinweis: "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert".

Ich habe das garantiert nie gemacht!
 
Irgendwie hats dir da wirklich was zerhauen. Sieht aus wie ein Virus. Es gibt da Exemplare, die sperren den Taskmanager, damit man den Virus nicht beenden kann.
 
Der Explorer erscheint nicht.

Aber die Reg läßt sich öffnen. Kann ich den Explorer nicht darüber packen?

Wenn ja, welcher Schlüssel/Wert?
 
Wie meinst du das mit "packen"?
 
Ja, die Bedeutung war mir schon klar. Aber ich komme nicht dahinter, wie du das mit dem "packen" meinst. Was willst du beim Explorer "packen"? *verwirrtsei*
 
Als erstes solltest Du das System mal nach Viren durchsuchen lassen. Dann lade Dir das Zipfile runter und importiere die Regdatei in dem Zip durch einen doppelklick. Dann starte den Rechner neu. Wenn Du XP Pro hast, dann kannst Du nun über gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Administative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> den Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.
Wenn Home dann:
In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen "DisableTaskMgr".
Sollte der Unterschlüssel "System" nicht existieren, muss er erst angelegt werden - über "Neu - Schlüssel"
Der Wert 1 sperrt den Taskmanager.
Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags "DisableTaskMgr" gibt den Taskmanager wieder frei.
 

Anhänge

  • command.zip
    260 Bytes · Aufrufe: 255
@werkam u. zipfelklatscher

Das Problem ist nun gelöst; ich danke Euch!:schluck:

Zur Erheiterung:

Auf dem pc, älteres, aber ansich gut funktionierendes Modell (gehört meiner Tochter), hat Norton total versagt.
Ich habe mit NOD32 insgesamt 83 (dreiundachtzig) Würmer/Trojaner/Backdoors etc. gefunden u. gelöscht.
 
Zurück
Oben