Bluescreen -> ntfs.sys defekt

Romansen

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
8
Notebook bootet nicht mehr

Hallo,

ich habe mir vor ca 3 monaten ein Packard Bell notebook (W3420) gekauft, da das system mit der windows home edition total schlecht lief, habe ich die HDD komplett formatiert, danach 2 Partitionen eingerichtet und Windows XP prof. installiert.... letztens ging der rechner plötzlich aus und bootet seitdem nicht mehr. jedesmal nachdem das windows symbol erscheint, wird der bluescreen eingeblendet mit der nachicht "ntfs.sys beschädigt"...

da das festplatten diagnosetool von PB hat jedoch keinerlei feher entdeckt gehe ich davon aus, dass vielleicht nur der MBR beschädigt ist.
ich kann jedoch nichtmal mit meiner WinXP cd, mit win98 oder verschiedenen bootdisks wie BartPE starten... jedesmal die selbe fehlermeldung.......

wie kann ich diesen fehler beheben????
kann mir jemand weiterhelfen???

schönen gruß

romansen
 
Hallo,

mein laptop Packard Bell w3420 zeigt jedesmal beim hochfahren den bluescreen mit der meldung ntfs.sys defekt an. mit der xp-cd oder der win98 cd kann ich auch nicht booten, nicht die wiederherstellungskonsole benutzen, gar nichts... der rechner stürzt jedesmal wieder ab.

gibt es eine bestimmte bootcd mit der ich die ntfs.sys reparieren kann ?
(habe es bereits mit bartPE probiert, aber das stürzt auch ab ((


weiss zufällig jemand von euch weiter ? ich habe echt keine ahnung mehr, was ich nun machen kann................

gruß
romansen
 
AW: Bluescreen--> ntfs.sys defekt

Ab wann stürzt der Rechner denn ab? Sobald Du Dich mit der Wiederherstellungskonsole an der Windowsinstallation anmeldest, oder vorher schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen--> ntfs.sys defekt

also wenn ich von der windows xp cd starte, dann stürzt er nach dem auswahlmenue für "installation oder wiederherstellungskonsole" ab.
wenn ich normal boote erscheint der bluescreen direkt nach dem windows symbol....
 
AW: Notebook bootet nicht mehr

hallo,
i
ch habe gerade active partition recovery ausprobiert, anscheinend kann ich damit dem MBR reparieren, allerdings benötige ich dafür ne backup file des MBR auf ner Floppy disk..
nur leider hat mein laptop kein floppy laufwerk mehr..
und so wirklich schlau werde ich auch nicht aus dem partion recovery programm..

ich könnte glaub ich killdisk ausprobieren, aber vorher würd ich doch lieber noch andere möglichkeiten austesten, da doch einige wichtige daten auf der platte sind..

also auf nen usbstick kann ich dieses MBR backup wohl nicht packen, oder ??

mfg
romansen
 
AW: Notebook bootet nicht mehr

achja,

da ich einen packardbell laptop habe, befindet sich eine versteckte partition mit den recovery daten auf der platte.. ist es möglich damit etwas anzufangen?

oder wär es sogar möglich diese partition zu löschen? da mir gesagt wurde, dass diese partition eventuell den fehler hervorgerufen hat..
 
AW: Notebook bootet nicht mehr

Toller Einstieg, 1 Problem und 3 Threads.

Bitte mach Dich mit unseren Regeln vertraut!
 
AW: Notebook bootet nicht mehr

Killdisk jagt alle deine Daten über den Jordan.
Ist eher was wenn du deine Festplatte verkaufen möchtest damit niemand so schnell (ausgenommen evtl Datenrettungsfirmen) an deine Daten kommen!

Packardbell-Partitionen sind für Testdisk normal kein Problem.
Da wird nur ein Partitionstyp zugewiesen und es passt.
Deine Bootpartition wird dann einfach auf aktiv gesetzt und die Packardbell-Partition wird die für Microsoft Betriebssystem nicht lesbare Partition als nur primär zugewiesen.

Lade dir mal die Testdisk Boot-CD und brenne das Iso (beinhaltet Free-Dos).
Dann mußt du mir da CD's nicht beschrieben werden können die Partitionsinfos und was bei Disk steht abschreiben.

Infos;

Diese Infos sind kopiert.
Da du kein Diskettenlaufwerk was eine Log-Datei erstellt hast fallen Screens weg.
Ich brauche nur die Infos.

Wenn du von USB-Stick booten kannst, kannst du auch Testdisk von dem wie eine Diskette ausführen.
Ich weiß aber nicht ob es dein Bios unterstützt.

Ansonsten ist Testdisk normal auch auf der Knoppix-CD oder auf der Ultimate Boot CD oder gibt auch eine aktuelle Version hier als Boot-CD in dem Link unten.
Braucht einfach nur die CD erstellt werden
Da kannst du mir aber keine Log erstellen da CD's nicht beschrieben werden können.
Schreibe dann die Infos auf was bei Disk angezeigt wird, die Partitionsdaten nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche Search.
Wenn die Partition markiert ist teile mir auch mit was am Screen ganz unten in der letzten Zeile steht.
Sind Bootsektorinfos.
Teile auch mit wenn die Partition markiert ist und du p drückst ob deine Daten angezeigt werden.

Erstelle dir eine Bootdiskette.
Ansonsten kann auch www.bootdisk.com helfen (amerikanische Tastatur).
Lade dir sonst mal die Testdisk-Version 6.4 beta für Dos/Win9x.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Kopiere den Ordner dos auf eine Diskette (kann man auch nach dem booten wechseln).
Die Datei Photorec im dos-Ordner wird nicht benötigt und kann im Fall auch gelöscht werden
Wechsle an der Eingabeaufforderung in das dos-Verzeichnis.
Führe dort aus;
testdisk /log /debug
Damit wird jeder Schritt protokolliert.
Hinterher findest du im Ordner "dos" eine Datei die testdisk.log heißt.
Benenne die in testdisk.txt um.
Die kannst du dann hier unter Anhänge Verwalten hochladen.

Boote mit der Bootdiskette.
Wechsel bei Bedarf zur Testdiskdiskette
Führe folgendes aus;
testdisk /log /debug

Wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.

Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter.
Bestätige bei Proceed.
Wenn im Fall keine Partition erkannt wird kann eine Suche kommen. Lasse die im Fall laufen.
Bestätige dann weiter mit Enter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Wenn die Partition gefunden wird, kannst du die auch mal markieren und p (List Files) drücken.
Schaue dann mal ob die Daten angezeigt werden.
Zurück kommst du einfach mit p drücken.
Bestätige hinterher mit Enter.
Jetzt bist du wieder am Screen wo unten sich [Quit] [Search] [Write] befindet.
Bestätige bitte jeweils bei Quit bis Testdisk beendet ist.

Benenne die Datei testdisk.log in testdisk.txt um und lade die für Analyse hier hoch.
Geht unterhalb wenn du einen Post erstellst unter Anhänge verwalten.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Notebook bootet nicht mehr

TeddyBiker schrieb:
Toller Einstieg, 1 Problem und 3 Threads.

Bitte mach Dich mit unseren Regeln vertraut!


tschuldigung, hab die Regeln nicht gewusst..
Aber jetzt weiss ich bescheid !

besten dank

Romansen
 
Hallo Fiona,

besten Dank für die super hilfe!!
ich habe alles ausprobiert.. aber leider hat nix geklappt und letztendlich habe ich
ein low level format durchgeführt...
naja, jetzt sind zwar alle daten weg aber wenigstens läuft der rechner jetzt wieder.
obwohl sich jetzt die taktung des cpus andauernd umstellt, z.B von 1800mhz auf 800..
kann man irgendwas dagegen machen ?

mfg und nochmal vielen dank !!

romansen
 
hallo,
verliert man nicht seine garantie, wenn man den lappi aufschrraubt ?
 
Zurück
Oben