jetzt schon core 2 duo vorbestellen?

ebola

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
15
Hi

kann beim händler meines vertrauens einen Intel Core2 Duo E6600 für 310 euro vorbestellen.
überall sonst kostet das teil um die 360 euro.. also immerhin 50 euro ersparnis.

eigentlich hatte ich erst vor im winter mein system aufzurüsten(core 2 duo + nv7950gx2),
meint ihr ich mach da jetzt ein schnäppchen? oder ist er im winter dann genauso billig oder sogar noch günstiger ?

problem is, ich brauch dann auch ne neue grafikkarte, aber im moment reichts noch nich mit dem geld.. :( will halt gleich was ordentliches und kein mittelklassen kram. :)


noch ne kleine frage, welche rams kann ich benutzen mit den core 2 duo cpus ?
 
ich würde an deiner stelle auch bis zum winter warten
kann mir gut vorstellen dass es den E6600 dann für etwa 280 euro gibt.

und da im winter die neuen directx 10 grafikkarten rauskommen wäre es nicht sinnvoll wenn du dir dann noch eine directx 9 graka besorgst.
 
ich würde nicht bis zum winter warten, da es bisher immer so war, dass zu weihnachten und nach weihnachten alle hardware teile teurer werden weil da viele kaufen wollen!
 
Morgen!

DDR2 800 ist optimal für C2D, wenn du übertakten willst. OSZ sollten gut sein und der Pres liegt auf dem MDT-Niveau.

Oder wenn es billiger sein soll MDT. Solcher
mittelklassen kram
sollte locker die DDR2 800 Frequenz mitmachen.

MfG
 
ebola schrieb:
Hi

kann beim händler meines vertrauens einen Intel Core2 Duo E6600 für 310 euro vorbestellen.
überall sonst kostet das teil um die 360 euro.. also immerhin 50 euro ersparnis.

eigentlich hatte ich erst vor im winter mein system aufzurüsten(core 2 duo + nv7950gx2),
meint ihr ich mach da jetzt ein schnäppchen? oder ist er im winter dann genauso billig oder sogar noch günstiger ?

problem is, ich brauch dann auch ne neue grafikkarte, aber im moment reichts noch nich mit dem geld.. :( will halt gleich was ordentliches und kein mittelklassen kram. :)


noch ne kleine frage, welche rams kann ich benutzen mit den core 2 duo cpus ?

Es sollten DDR 2 Riegel sein, am besten DDR2 800, auf einem Mainboard, welches den Core 2 Duo unterstützt.:D

Vorbestellt bei K&M für 306,91 ?
 
ebola schrieb:
Hi

kann beim händler meines vertrauens einen Intel Core2 Duo E6600 für 310 euro vorbestellen.
überall sonst kostet das teil um die 360 euro.. also immerhin 50 euro ersparnis.

eigentlich hatte ich erst vor im winter mein system aufzurüsten(core 2 duo + nv7950gx2),
meint ihr ich mach da jetzt ein schnäppchen? oder ist er im winter dann genauso billig oder sogar noch günstiger ?

problem is, ich brauch dann auch ne neue grafikkarte, aber im moment reichts noch nich mit dem geld.. :( will halt gleich was ordentliches und kein mittelklassen kram. :)


noch ne kleine frage, welche rams kann ich benutzen mit den core 2 duo cpus ?


Ich würde auf jeden Fall noch bis Winter warten! Bis dahin sind noch extreme Preisrutsche zu erwarten; und selbst bei gleichem Preis würdest du dann deutlich bessere HW kriegen. Das ist bei PC HW immer so, dass bei Neuerscheinung die HW deutlich teurer ist udn nach ein paar Wochen (bis Winter sind noch MOnate!!) die Preise ordentlich fallen. Und halbes Jahr ist bei PC Preisen kein Pappenstil. Als Vergleich habe ich mir vor acht Monaten ca. einen AMD A64 3700+ 939 geholt für ca 350€! heute kreigst du einen A64 X2 3800+ für 150€ nur um dir einen Vorgeschmack auf Preisstabilitäten zu geben im PC Bereich.

Warten bis Winter lohnt auf jeden Fall!

Dann kriegst du entweder extremst bessere hardware zum ähnlichen Preis wie die jetztige aktuelle Hardware oder alternativ die jetztige HW fürn Bruchteil des Preises!

Und bis dahin hast genug zeit ohne grossartigen Verzicht zB immer mal 50€ im Monat zur Seite zu tun und dann kannst richtig vernünftig dein System aufrüsten.
 
Das mit dem Warten ist immer so eine Sache, denn wenn er bis Winter wartet, dann gibt es warscheinlich im Sommer drauf, noch bessere Hardware, zu noch besseren Preisen, womit wir wieder beim Warten wären.:D

Ich würde jetzt vorbestellen, denn die E6600 und E6700 sind bei den meisten Händlern bereits tausendfach vorbestellt, und am Releasetag werden die bestimmt nicht alle Kunden beliefern können, auch wenn Intel versprochen hat, die CPU´s in ausreichender Menge in den Markt zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen dass der preis in der nächsten zeit nicht so schnell fallen wird, der run auf diese cpu`s wird so groß sein das Intel garkeinen grund hat diese zu senken. Ich Glaube auch das die ersten Preissenkungen erst im neuen Jahr sind. Also wenn du dieses Jahr noch einen haben willst solltest du besser vorbestellen, weil kurz nach dem release des Core2duo garantiert bald die ersten Cpus schon wieder weg sind.

MFG Guenni
 
weil kurz nach dem release des Core2duo garantiert bald die ersten Cpus schon wieder weg sind

das ist möglich, aber meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich. Der Grund ist der, dass Intel zur selben Zeit Kapazitäten für die neuen 915er und 925 zur Verfügung stellt, und da wären sie schön dumm zu wenig Produktionskapazitäten für den C2D zu haben :freak: Aber wie gesagt, es ist nicht ausgeschlossen.

Was die Preissenkungen angeht muss ich mich meinem Vorredner anschließen, überlegt doch mal, die Preise mit denen Intel startet sind extrem niedrieg für ein Launch, noch dazu wo der C2D so eine Rakete ist. Meine Schätzung ist, dass die Preise erst mit der neuen Extreme Edition im Januar fallen werden, bis dahin sind mMn nur wenige € drinnen.

mfg
 
Ob die Preise vor Weihnachten wirklich merklich hochgehen? Glaub ich eigentlich nicht so, immerhin möchte ja jeder, dass die Leute bei ihm einkaufen...

Klar, der beste Zeitpunkt zum Aufrüsten ist (eigentlich) immer jetzt. Aber man muss hier berücksichtigen, dass er eigentlich gar nicht vor hat jetzt aufzurüsten, sondern erst in fast einem halben Jahr... Da stellt sich eher die Frage: Welche Gründe gibt es, diese Pläne über den Haufen zu werfen und jetzt aufzurüsten?

Selbst wenn die CPUs nicht groß günstiger werden, so hat man in der Regel trotzdem Vorteile bei der Perepherie und Mainboards...
 
1668mib schrieb:
Ob die Preise vor Weihnachten wirklich merklich hochgehen? Glaub ich eigentlich nicht so, immerhin möchte ja jeder, dass die Leute bei ihm einkaufen...

Klar, der beste Zeitpunkt zum Aufrüsten ist (eigentlich) immer jetzt. Aber man muss hier berücksichtigen, dass er eigentlich gar nicht vor hat jetzt aufzurüsten, sondern erst in fast einem halben Jahr... Da stellt sich eher die Frage: Welche Gründe gibt es, diese Pläne über den Haufen zu werfen und jetzt aufzurüsten?

Selbst wenn die CPUs nicht groß günstiger werden, so hat man in der Regel trotzdem Vorteile bei der Perepherie und Mainboards...


die gründe sind leider geldmangel, bin nur azubi und muss immer geld jeden monat weglegen bis ich die ca 1000€ zusammen habe
und dass ich eigentlich lieber ne DX10 grafikkarte hätte, anstatt die 7950gx2..
 
würde nicht vorbestellen weil es sicherlich nicht ausreichend cpus gibt. zudem kaufst du im moment überteuerte hardware mit (board), das sicherlich kontinuierlich im preis fallen wird sobald genug konkurrenz auf dem markt ist.

und wenn bei der vorbestellung nicht alles glatt läuft und der händler zu wenig hardware hat und überfordert ist darfst dich auf stress einstellen womöglich.

also lieber abwarten, heißen tee trinken bei dem wetter und dann bestellen, wenn der preis sich normal entwickelt und das zeug verfügbar ist. so würde es ich auf jeden fall machen.

edit: das mit der grafikkarte wäre dann natürlich noch ein problem. entweder du baust ne billige ein um dir demnächst eine mit dx10 zu holen, wobei dadurch deine komponenten unterfordert sind und du somit geld in den sand gesetzt hast.. oder du kaufst ne richtig gute und schei*t auf dx10, weil du vista boykottierst, übberlegst es dir aber vielleicht in einem jahr anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen karten werden eigentlich nur direct3d10 in spe sein. du hast auch ohne windows vista wohl deutliche mehrleistung zur jetzigen generation.
 
CsA-eViL schrieb:
die neuen karten werden eigentlich nur direct3d10 in spe sein. du hast auch ohne windows vista wohl deutliche mehrleistung zur jetzigen generation.


wie darf ich das verstehen? erläutere das mal bitte ein bischen genauer?

wann kann man eigentlich mit der neuen graka generation rechnen ? und weiss man schon wie die heissen werden?
 
boah leute! allmählich gehts mir echt aufn geist mit eurem schei** dx10!

1. xp macht kein dx 10, du musst auf vista umsteigen.
2. vista kommt anfang 07´ -> gutes halbes jahr
3. warten bis dx10 grakas ausgereift sind
4. warten bis vista ausgereift ist
5. warten bis software für dx10 ausgereift ist (bei dx9 hats ewigkeiten gedauert, bis eine breite masse an spielen da ware warn, von denen man sagen könnte sie seien klassiker)

und und und... es gibt tausend gründe, warum man auf dx10 grakas ersteinmal pfeifen kann! kauf dir dann eben keine 7950 gx2 und spar das geld, um dir bei wichtig werden ne bessere (neuere) kaufen zu können...

back2topic: wie sagt man so schön: es gibt keinen richtigen zeitpunkt zum aufrüsten (aber einen falschen?). ich denke beides trifft nicht zu, sich zum lauch des conroe ihn auch gleich zu holen macht keinen sinn bzw. wird ohne verfügbarkeit kaum möglich sein, bis weihnachten zu warten ist aber ebenso dumm. ich denke sept.-okt. wär die beste zeit: man ist aus dem trubel draußen aber auch noch nicht im trubel des weihnachtsgeschäftes drinnen.

my opinion,
xXstrikerXx
 
ebola schrieb:
die gründe sind leider geldmangel, bin nur azubi und muss immer geld jeden monat weglegen bis ich die ca 1000€ zusammen habe
und dass ich eigentlich lieber ne DX10 grafikkarte hätte, anstatt die 7950gx2..


Dann ist ja alles klar. Warte bis Weihnachten oder Anfang 2007. Weil D3D10 wird sowieso erst ab Vista nutzbar sein. Dann bringt es dir nichts, jetzt schon dein Geld raus zuhauen.

Und teuerer wird das ding sicher nicht. WG weihnachten, da steigen vielleicht die preise um 10 €, aber bis weihnachten fallen die cpu preise auch um 10€ also kommst maximal auf null raus :)

Außerdem labern hier alle raus das kurz nach dem release der C2D vergriffen sei. Und wenn schon, könnt ihr nicht lesen. Er überlegt sich doch sein System erst in Winter zu kaufen! Und bis dahin gibt es auf jeden fall genug CPUs.

Außerdem würde ich warte, da neue Produkte immer "Kinderkrankheiten" haben. Bis in nem halben Jahr gibts aber sicher neue Patches, Treiber, Bioses (is das die mehrzahl) usw.

Also Warte! Genauso, warum solltest jetzt, ich sag mal 200€ für ne Midrage Karte ausgeben wenn du in 6 monaten, aufgrund des G80 und R600, nix mehr dafür bekommst. Dann hast 200 Euro verballert.
 
lol
km elektronik hat die preise nachgezogen, is nun auch auf 348 euro.
also is das ganze eh gegessen jetzt..

werd dann halt aufrüsten wenn es die dx10 grakas gibt. und ja ich weiss dass es nix ohne vista bringt, trotzdem werden die ja auf nem dx9 system schneller sein als heutige grafikkarten(außerdem will ich nur das topmodell haben). und wenn vista erstmal nen paar monate aufm markt ist, kann man das sich ja auch mal zu gemüte führen.
 
heute morgen stand da in der liste 348 euro
jetzt steht da 307..
 
Zurück
Oben