win xp home sp2 startet nicht vollständig hoch

mbuschek

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
7
notebook maxdata eco 4500a , turion 1,8ghz mit windows xp home sp2

habe probleme mit meinem neuen notebook - es startet startet nicht vollständig hoch, sondern bleibt beim startbild "blumenwiese" stehen.
mit dem taskmanager und händischer eingabe von explorer.exe komme ich zu meinen buttons. danach funktioniert alles reibungslos. was kann das sein?

ich habe schon die neuesten grafiktreiber (sis) drüberinstalliert, leider ohne erfolg. kann mir jemand helfen?
 
kannst du mit dem abgesicherten modus starten?
Ansonsten versuche doch das system mit einem wiederherstellungspunkt oder mit der original windows cd zu reparieren (dafür musst du vllt erst im bios die boot reihenfolge ändern, damit dein cd laufwerk zuerst geladen wird)
 
aber warum startet win xp doch manchmal vollständig hoch?
 
häufig ist der grund dafür ein programm dass die ausführung blockt, bzw es erst nicht soweit kommen lässt. ob es so bei dir ist, un welches programm es sein kann kann ich dir leider nicht sagen^^. passiert dass erst seit dem du ein neues programm installiert hast., oder einen neuen treiber?
 
passiert eigentlich seit anfang an - habe ausser office und antivirus wphlweislich keine sonderlichen dinge installiert
was ich nicht verstehe ist, dass das gerät diese macke nicht immer hat sondern nur meistens
 
Zurück
Oben