Super Mainboard

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
Hi Leute,

ein Kolleg von mir verkauft sein Mainboard und da hat er mich gefragt ob ich es haben will. Leider um ca. 100 € ist das Mainboard diesen Preis wert. Oder gibts da neue Boards die das gleiche kosten aber besser sind. Das Mainboard hat einen Neupreis von 180 € also das ist schon was.

MSI K8N Diamond Plus, nForce4 SLI x16

Was sagt ihr dazu?
Kaufen oder nicht
 
Hatte das Board auch mal bzw liegt es noch hier rum, wie STFU schon sagte ist es halt ein normales SLI Board. Ich würde es nicht wieder kaufen, weil mir die Heatpipe viel zu schwach war und die Spannungswandler keinen passiven Kühler haben. Die Einstellungen, die man im BIOS tätigen kann sind aber sehr umfangreich.
 
wenn du nicht gerade unbedingt ein sli board brauchst (wovon ich nicht ausgehe da geld dann keine wirkliche rolle spielen dürfte) dann ist es total sinnlos. Ohne Sli bekommst neue asus boards für 80€
 
Ich brauch halt eins wo zweit Graka rauf passen ich habe jetzt eine neue und da würde ich mir demnächst noch eine drauf kaufen.
 
Wieso steht da nur 1x PCIe 16x aber 2x PCIe 8x
Ich brauch doch für Zwei graka 2x PCIe 16x
 
Welche Grafikkarten möchtest du überhaupt im SLi Modus betreiben? Laut Sig hast du eine 6600. Sli wäre damit völlig sinnlos. Und die Unterschiede zwischen 2 Grafikkarten im x8 oder 2 im x16 Modus sind eh nicht wirklich groß:rolleyes:
 
ach nö nö die 6600 stimmt nicht mehr ATI X1800GTO
Hmm geht die überhaupt als sli
 
Hi,
ne SLI is nVidia.
Du brauchst CF (= Cross Fire).
Dann is ein Intel Chipset (975X) der besste.

MFG Matze
 
Zurück
Oben