News Firefox 2.0 Beta 1 erschienen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Wer seinem alternativen Web-Browser Firefox den Stempel der offiziell abgenickten Funktionalität verpassen will, der surft seit einiger Zeit mit der Firefox-Version 1.5.0.4. Wer hingegen einen (eventuell etwas instabilen) Ausblick in die Zukunft wagen möchte, der kann dies ab heute mit der ersten Beta-Version von Firefox 2.0 tun.

Zur News: Firefox 2.0 Beta 1 erschienen
 
Geil! Aber wenn ich mir so durchlese, was diese Version schon alles kann... Was kann dann wohl erst Firefox 3.0 ?
 
Mein Firefox werde ich nicht mehr missen:
USB-Firefox-Edition
+Plugins wie Adblock, Webdeveloper, Qicknote, Flashgot, Smartsearch, FirefoxMenübuttons, TabMixPlus, VideoDownloader, Joomlatoolbar
+Themes wie Luna-VistaStyle, Macstyle, oder Fantastic

Aber das Beste ist, es macht mit den ganzen Erweiterungen keine Probleme, Programmstart wird nicht verzögert, alle Seiten richtig dargestellt.
Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg und werde weiter werben für Firefox ;-)
 
Hammergeile neue Features! Es geht ja doch noch besser ;)
 
Sieht super aus, die 2.0, aber leider gehen (wie so oft am Anfang einer neuen Version) viele Erweiterungen vorübergehend nicht mehr!
 
nichts was ich jetzt nicht auch schon mit extensions und der version 1.5 habe. gute sache aber, dass man sinnvolle extensions so nach und nach für den otto normaluser in den installationsumfang mit einbaut.
 
Wann kann man mit ´ner fertigen Version rechnen?
Oder hab ich das übersehen?
 
gesaugt, funzt einwandfrei ;)
 
versehentlich geschlossene tabs wieder oeffnen (strg + z) gibts bei opera seit ...? wayne ... ewig ... und zwar fuer beliebig viele tabs
die textuelle ergaenzung ist allerdings nett =D
 
Gut fänd ich nur die Funktion, dass bei einem OS-Absturz die geöffneten Seiten bei einem Neustart auch wieder aufgehen. War der Meinung, dass Windows das mal konnte - kann ich mir aber auch nur in einem Traum gewünscht haben :D
 
wHiTeCaP schrieb:
Gut fänd ich nur die Funktion, dass bei einem OS-Absturz die geöffneten Seiten bei einem Neustart auch wieder aufgehen. War der Meinung, dass Windows das mal konnte - kann ich mir aber auch nur in einem Traum gewünscht haben :D

Das, absolut alles andere und noch viel mehr geht auch schon mit 1.5. Und zwar mit Extensions wie zB tab mix plus (wichtigste extension imho).
Wie bhm3368 schon gesagt hatt, alles kalter Kaffee nur jetzt teils halt von haus aus dabei...
 
derkamil schrieb:
Wann kann man mit ´ner fertigen Version rechnen?
Oder hab ich das übersehen?
3. Quartal 2006...ich glaube es hieß im August oder September soll er kommen.

muh2k4 schrieb:
versehentlich geschlossene tabs wieder oeffnen (strg + z) gibts bei opera seit ...? wayne ... ewig ... und zwar fuer beliebig viele tabs
die textuelle ergaenzung ist allerdings nett =D
Gibts beim FF solange ich ihn überhaupt kenne, d.h. seit mindestens 1,5 Jahren.

Talos schrieb:
Das, absolut alles andere und noch viel mehr geht auch schon mit 1.5. Und zwar mit Extensions wie zB tab mix plus (wichtigste extension imho).
Wie bhm3368 schon gesagt hatt, alles kalter Kaffee nur jetzt teils halt von haus aus dabei...
Ich les mir so die Neuerungen durch...und denk mir...du MUSST Extensions installiert haben, oder wo kommt das Zeug jetzt schon her...:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, eigentlich alles schon alter Tobak. Das meiste habe ich auch shcon per Extensions verwirklicht. Aber trotzdem, an der Speicherverwaltung von Firefox müssen sie arbeiten!
 
Hey,...

... diese Funktionen gibt es bei OPERA schon seit geraumer Zeit:

- Funktion zur Wiederherstellung von Tabs, falls der Browser abstürzt
- die Ergänzung bei Sucheinträgen
- und auch die Funktion, geschlossene Tabs wiederherzustellen
- etc. ...

gibt es schon seit über 12 Monaten! Selbstverständlich werbefrei :)

NICHTSDESTOTROTZ gefällt mir der FF immer mehr...
Natürlich auch jetzt schon sehr, auch da ich ihn seit mehreren Jahren interessiert verfolge, damals noch als Phoenix 0.4...
Eine sehr angenehme und begrüssende Entwicklung!

Go on this way...


Liebe Grüße

oYKOI
 
Werden eigentlich meine Erweiterung wie FootieFox oder FasterFox übernommen? oder muss ich diese Erweiterungen neu installieren?
 
Zurück
Oben