Treiber oder Graka in Endlosschleife

Alfredo

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.934
Hallo zusammen,

habe gestern wegen Defekt eine neue Grafikkarte bekommen bzw. ein Austausch.
Habe eine nVidia GeForce 6800 GT. Die alte zeigte schon beim booten extreme Grafikfehler. Gestern kam der Freundliche vom Vor-Ort-Service und hat eine neue reingesetzt (ich war zu der Zeit nicht zu Hause, so dass man die Grafikkarte nicht wirklich testen konnte). Naja der PC fuhr nach Angaben des Technikers bis zum Win Login hoch.


Als ich dann nach Hause kam, hab ich den Rechner gestartet, aber bis zum Login kam ich erst gar nicht. Monitor wird schwarz und Bild erscheint mit "kein Signaleingang" :(
Ok dachte ich mir, installierst du die Graka Treiber neu. Also im abgesicherten Modus hochgefahren. Alte Treiber deinstalliert und normal hochgefahren. So wenn ich jetzt die neuen Treiber installiere, passiert das gleiche wie vorher beim booten. Während der Installation wird der Bildschirm schwarz und es steht, dass kein Signaleingang vorhanden ist. Habs dann noch mit älteren Treibern probiert und mit neuen Chipsatz Treibern, aber nichts hat geholfen. Mit meiner GeForce 4 Ti 4200 läuft alles wunderbar, so dass ich glaube, dass es wieder an der Graka liegt?!

Achso: Wenn der Bildschirm schwarz bzw. kein Signal bekommt, dauert es etwa 4 Minuten bis dann der Bluescreen erscheint in dem steht, dass das Gerät in einer Endlosschleife ist bzw das Gerät defekt oder der Treiber nicht mit dem Gerät klar kommt?! :(

Was meint ihr kann ich noch was probieren oder soll ich den Service nochmal bitten eine neue Graka mitzubringen. Hab ja noch Garantie :)
*Schieb Schieb*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal den Omega Treiber probiert, aber letztendlich installiert er auch den nVidia Treiber, also das gleiche Problem.

Welchen Treiber meinst du denn?
 
Achso. Hab ich doch schon Anfangs geschrieben, dass ich auch ältere probiert habe :(
 
Wie gesagt, habe ich die gleiche Graka vorher auch drin. Also am NT kanns nicht liegen und mit meiner Geforce4 läuft das System ja rund. Naja hab den Service mal angerufen, mal gucken wann der vorbei kommt und mir nochmal ne neue bringt ;)
 
Vielleicht ist die Spannungsversorgung vom Mainboard hinüber.

Kann gut sein, dass die für die GeforceTi 4200 noch genug Strom hergibt aber eben nicht für die 6800 GT.

Diese nimmt ja mehr Strom auf.

Zweite Möglichkeit, dass das Netzteil einen Weg hat.

Oder eben Treiberprobleme.
 
Spannungswandler des MB interessiert sich gar nicht für die AGP-Karte...liefert doch nur den im AGP-Standard vorgeschriebenen Wert.
 
Zurück
Oben