Update zu ".NET Framework 2.0" kann nicht installiert werden

Brueti

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
183
AW: WindowsXP German Updates Database

Erstmal Hallo!

Hoffentlich bin ich jetzt im richtige Forum.
Ich brauche Eure Hilfe.

Mein PC ist so eigestellt dass eine Meldung kommt wenn neue Sicherheitsupdates vorhanden sind. Download und Installation starte ich dann selbst.
Vor 2 Tagen war es wieder mal soweit, einige Updates wurden wie üblich erfolgreich installiert.

Nun zu meinem Problem:
Eines der Updates, "Microsoft NET Framework 2", wird zwar heruntergeladen kann aber nicht installiert werden.
Auf meinem PC (XP-prof SP2) ist, warum auch immer, NET framework 1.1 und NET framework v2 installiert.
Was kann ich tun um das Update zu installieren und diese Sicherheitslücke zu schließen?

Ich hoffe auf Euere Hilfe.
Gruß Brueti.
 
Alles OK.

Habe Net Framework deinstalliert, von Chip die deutsche Version Microsoft NET Framework 2 heruntergeladen und neu installiert.

Sicherheitsupdate konnte ohne Probleme installiert werden.

Randbemerkung:
Hatte vorher in der "Systemsteuerung / Software" 2 Einträge.
NET Framework 2 (97 MB) und Language pakage (97MB).

Jetzt nur noch das NET Framework (97MB)

Ist doch OK, oder?

Gruß Brueti.
 
Zurück
Oben