MP3 in normales CD-Format konvertieren

medicus45

Newbie
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3
Hallo - möchte gerne aus dem Internet geladene MP3´s in ein Format zum Brennen und Abspielen für stinknormale CD-Player
(z.B. Auto, tragbare CD-Radiorecorder etc. ) bringen. Was brauche ich bzw. welches Format ist es denn?
Hatte gedacht es ist WAVE, aber nach Konvertierung und Brennen tut sich im CD-Player gar nichts.
 
Das umwandeln übernimmt normalerweise das Brennprogramm.
Einfach eine Audio-CD wählen, die MP3s rüberziehen, der Rest läuft dann automatisch ab. Wobei es aber mit den .wav auch hätte klappen müssen - das richtige Format ist übrigens .cda, wird aber vom Brennprog. konvertiert.
 
Hi

Nicht nur normalerweise sondern ganz sicher tut das Brennprogramm deine Mp3s in dein von dir gewünschtes Format konvertieren.

Vorausgesetzt du hast das richtige Brennprogramm und da kann ich es nur mit sicherheit sagen wenn du Win On CD oder Nero hast.

Da musst du dann im Brennproggi CD-AUDIO anklicken damit du den gewünschten effeckt bekommst.


Mfg. Jeydee
 
Er hat wahrscheinlich die Wave dateien als Daten CD gebrannt... Ist mir früher auch mal passiert! :D

Meine Vorredner haben es ja bereits gesagt. Einfach im Menü auf "Audio-CD brennen" Mp3's reinziehen und los gehts. :daumen:
Würd' Nero empfehlen!

Falls du aber dennoch ein proggi haben möchtest: Geh mal nach http://www.xaudio.de/
 
MP3-Konvertierung

Du hattest recht - ich habe DATEN-CD verwendet - was für eine Verblödung. Danke für den Hinweis !!!



Original erstellt von onkel_mark
Er hat wahrscheinlich die Wave dateien als Daten CD gebrannt... Ist mir früher auch mal passiert! :D

Meine Vorredner haben es ja bereits gesagt. Einfach im Menü auf "Audio-CD brennen" Mp3's reinziehen und los gehts. :daumen:
Würd' Nero empfehlen!

Falls du aber dennoch ein proggi haben möchtest: Geh mal nach http://www.xaudio.de/
 
Zurück
Oben