Remote-Zugriff auf PC, wie verwirklichen?

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
ich habe 2 räumlich getrennte pc's mit windows xp pro, ich muss 3-4 tage die woche von dem einen auf den anderen zugreifen (nur in eine richtung), wie mache ich das am besten? zur info: ein pc hat dsl, der andere ne feste ip. reicht da der remote desktop von xp? wenn ja, wie funktioniert das? oder ist eine software a la pc anywhere von symantec zu empfehlen?
 
www.tightvnc.com

oder nen ssh-server, wenns sein muss geht auch remote desktop.

in der aktuellen ct steht ein schöner artikel genau darüber!
 
TightVNC soll recht gut sein ... dazu noch kostenlos. Ich persönlich nutze NetOP, was aber auch etwas kostet. Von Symantec PC Anywhere oder dem Windows XP Remote Desktop kann ich aus Geschwindigkeitsgründen nur abraten.
 
Ich benutze RAdmin (gibts bei chip.de im dl-bereich).

Vorteil: Einfach einzurichten, anzeige und übertragung in echtzeit!
Nachteil: relativ hohe CPU-Auslastung bei benutzung
 
vielen dank für die antworten, ich hab jetzt erstmal was zu muckeln
 
Ich hab momentan 3 Rechner, einer soll als Server fungieren, wobei die anderen beiden den Remotezugriff auf den Server haben sollen.
Da der Server ohne Monitor und Tastatur laufen soll.
Mit dem WinXP Remote Desktop hats nicht so hingehauen.
Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt erklären, das es hinhaut?
Danke

PS:Der Tualatin Celeron läuft auf dem BX-Board hehe.
 
pcanywhere von symantec ist das unkomplizierteste tool um dieses zu verwirklichen. ich steuere damit selbst 2 rechner fern ohne irgendwelche probleme.
 
hi

pcanywhere ist zwar einfach, aber das einfachste ist eigentlich VNC. Für Remotezugriffe auserhalb eines Netzwerks ist natürlich PCanywhere besser.

cu

MeyerSchulze
 
Zurück
Oben