ATI 800 pro defekt?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Kumpel hat sich über eBay eine ATI PowerColor 800 pro 256MB gekauft und gleich eingebaut. Treiber von ati runtergeladen und neugestartet. Seine Desktop auf 1024x768 gestellt und 2min später gabs Grafikfehler: "zucken, streifen und dann totalerpixelmüll und ende"

Nachdem er neustarten wollte piepte es nur noch aus dem Gehäuse.


Wurde ihm Dreck verkauft und sobald GPU warm wurde (Lüfter läuft 1a) verreckt das Teil nun oder muss er auf seinem Mainbard etwas anderes einstellen. Hatte vorher eine Geforce4MX drin.

Sein System Windows 2000 SP4 mit 1GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das nicht. Klingt wirklich nach einem Defekt! Am besten gleich dem Händler zurückkommen lassen:rolleyes:
 
War gebrauchte aus Privatbestand für Sofort-Kauf 100nochwas Euro ~.~

Mit welchem Tool kann er GPU und Graka-RAM Temeraturen auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kriegt man ja fast ne neue.

Kannst ja mal gucken welches Bios auf der Karte ist.
Eventuell hat da jemand Versucht die stillgelegten Pixel Pipelines freizuschalten welche in den meisten fällen defekt sind und pixelmüll aufn Bildschirm zaubern. Dann wäre sie mit dem Originalbios zu retten. Wenn der an der GPU rumgebastelt hat von wegen Überbrückung oder so dann kann man das eventuell auch wieder rückgängig machen.

natürlich nur wenn der Rechner mit der Karte überhaupt nochmal hochfährt^^
 
Ich glaub auch das da jemadn an mehr Leistung wollte und ein BIOS geflasht hat nimm ne PCI-KRAKA und schau ab du das Orginale zurückflashen kannst!

Was is das denn für eine? AGP? VIVO?
 
Also er hat sie momentan wieder an bekommen und startet grad nen Spiel zum schnell testen.

Wie sieht er, ob die restlichen Pipes vom Vorbesitzer aktiviert wurden?
Und wo kann er GPU/RAM Temperatur der Karte einsehen?

Was heisst VIVO?

Es ist eien AGP aber ich glaub im Namen stand "VIVO"


EDIT: ATI Tool sagt ihm "active pipelines 12", also wohl nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest dus?
 
Die ATI Treiber sagen ihm wohl 12 Pipes. Er hat jetzt statt das DVI Anschlusses den normalen genommen und ein FutureMark05 durchlaufen lassen ohne Probleme. Scheint momentan am Anschluss zu liegen... so komisch es klingt ~.~
 
Es kann schon sein das einer der Anschlüsse defekt ist!

Man weiß ja nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat!
(Gebrauchte Computerteile sind manchmal wie gebrauchte Frauen)
 
Zurück
Oben