bootscreen, bleibt hängen, wenn platte 2 und 3 raus geht alles

T

teliko

Gast
hi


habe folgendes prob


habe in meinem sys 3 platten (alle samsung sata platten, nicht im raid) und seit neusten will mein system nicht mehr booten wenn alle drin sind


wenn ich nur meine 80er drin habe läuft alles problemlos, sobald ich die 300er oder die 250er oder beide rein tue bleibt er beim bootscreen hängen

jemand ne ahnung was man da machen kann
kann mich auch nicht entsinnen das ich irgendwelche progs draufgemacht habe bevpr das aufgetreten ist

zu bemerken ist das mein win absolut stabil läuft wenn es denn dann mal bootet, also nur die 80er drin ist

der fehler trat von einem auf den anderen tag auf, bin ratlos

habe auch schon mal ein acronis backup widerhergestellt, brachte nichts, besteht weiterhin


wäre für hilfe dankbar
 
schon mal im bios geschaut ob das bios die festplatten erkennt??
 
Hast du schon mal versucht mit einer Live CD zu starten, Knoppix o.Ä.?
Festplattentools schon mal laufenlassen?
Hast du die Möglichkeit die Platten in einen anderen Rechner einzubauen und zu testen?
 
also im bios erkennt er die sporadisch, aber nicht immer
ist sehr komisch


werde dann mal die zweite graka ausbauen, vllt liegt es ja auch am strom das die da net genug bekommen
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das es ja die ganze zeit ging

kann die platten jetzt zur zeit leider nicht testen, aber ich weiss das die nicht kaputt sein können da der pc ja sporadisch mal bootet und ich da auch auf die platten zugreifen kann
zudem wäre es unwahrscheinlich das 2 platten mit einmal den geist aufgeben


in wie fern festplattentools?

habe auch schon mal versucht sone sata platte im betrieb einzusetzen, da das jka in der spezifikation liegt, und es eigentlich gehen sollte, aber da hat sich der pc aufgehangen
 
Zurück
Oben