X1800GTO oder X850XT

F

funk4me

Gast
Hallo!

Kann mich nicht richtig entscheiden.
Hab bei zwei Leistungsranglisten von Grafikarten nachgeschaut.

Liste1: X1800GTO - Platz11, X850XT - Platz 15

Liste2: X1800GTO - Platz21, X850XT - Platz14

Häh?

Welche Karte würdet ihr empfehlen?
Das Coole an der 1800 ist das sie diese ViVo funktion hat.

THANX
FUNK4ME
 
Nimm die GTO denn sie hat Shader Model 3.0 und kann HDR+AA zugleich!



AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz
 
HDR ist der zuzätzliche lichteffekt bei manchen spielen z.B. oblivion! und AA ist Anti Alaising dieses featur sorgt für das glätten der kanten im spiel!;)



AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz
 
HDR simuliert quasi Überblendeffekte, wie sie z.B. entstehen, wenn man von einem dunklen Raum ins Helle geht. Für einen Moment erstrahlt der Bildschirm in gleißendem weiß, wie als würde man geblendet.
Macht durchaus Sinn, um die Athmo in manchen Spielen zu steigern und ist für die Spielentwickler mittlerweile ein Muss bei neuen Titeln.

Mfg
 
Is ja der Hammer! Was es so alles gibt :D

Hab schon seit Jahren nicht mehr auf PC gezockt und kanns garnicht mehr abwarten mal wieder n paar optische Games zu spielen.

THANX
FUNK4ME
 
Ja, dann sei mal gespannt. Ging mir vor wenigen Jahren genauso. Da hatte ich eine extrem lange game-Pause gemacht. Vorher nur Amiga und plötzlich sitzt man vor Need for Speed-Hot Pursuit und es fällt einem die Kinnlade herunter :D .

Mfg
 
Zurück
Oben