Acer Gehäuse öffnen?

M

Matze/O²

Gast
Hallo,
heute wollt ich eigentlich den PC meiner Mutter mal reinigen vom Staub, der jetzt über 1 Jahr sich angesamelt hat.
So hab dann die Seite öffnen wollen.
Schrauben weg
Nachhinten ziehen (weil da is extra ein Griff und so ein Teil das man es nicht anders auf machen kann.)
Und dann kahm das Problem: Es geht nicht auf! Nur die Untereseite die obere nicht :(
Ich weiß jetzt auch net weiter.
Is ein Acer gehäuse, halt ein Kompletsystem, die müssten doch alle vom Gehäuse her gleich sein, oder? Is auf jeden fall ein mATX Board drinn.

MFG Matze
PS: Schon mal danke für Antworten.
 
Lässt sich das vielleicht hochklappen?
Beschreib ma genauer oder schick schnell ein Bild...
 
Das von meiner Mutter sieht zwar so aus als ob es sich öffnen lässt, in Wirklichkeit ist sie festgemacht.
Guck einfach mal, ob irgendwo ne Kante oder so umgebogen ist, oder schau mal nach, wie es von innen aussieht.
Vielleicht entdeckst du die Befestigung :D
 
Oder es ist ein Garantie Sigel drauf!
 
Hi,
das Siegel hab ich schon runter gemacht (is eh schon keine mehr drauf).
Aber heute hab ich mal so viel wie geht weg gemacht und dabei gesehen, von innen, das es eigentlich nicht klemmen darf.
Und man muss es, vom mechanismuss her, einfach nachhinten ziehen. Das geht aber immer noch nicht.
Auf einer seite ohne Probleme auf der anderen null, garnicht, nix tut sich da.
Kann mir jemand weiter helfen?

MFG Matze
 
Vielleicht geht es einfach nur Sau schwer.

Schicke mal ein Bild von dem gehäuse, oder einen Link wo man das gekäuse sieht.
 
Mogul 0-8-15 schrieb:
Vielleicht geht es einfach nur Sau schwer.

Schicke mal ein Bild von dem gehäuse, oder einen Link wo man das gekäuse sieht.


ja, poste hier mal ein paar bilder rein, und gib die genaue bezeichnung des gehäuses an, dann können wir dir vieleicht helfen.
vieleicht hat sich da auch irgendwas eingeklemmt, oder es gibt ein paar "clips" die gelöst werden wollen...

mfg reaper
 
Hi,
ich hab jetzt die Bilder.
Für das Gehäuse gibts halt keinen Namen weil es ein Kompletsystem is.
Das System heißt: Acer Aspire T310.

MFG Matze
 

Anhänge

  • Hinten.JPG
    Hinten.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 1.514
  • Seite.JPG
    Seite.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 1.206
  • Vorne.JPG
    Vorne.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 1.207
Hi,
genau das hab ich ja auch schon gemacht weil ich das weiß aber es geht nicht :(
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Vielleicht weiß ja einer von euch weiter?
Also ich hab das Problem das man da ja nur so einen kleinen Griff hat und da bring ich nicht so viel zug drauf.
Und hebel oder sowas geht da auch nicht.
Also bei meinen Cases die ich bis jetzt hatte (Das sind 2) war das immer besser gelöst!
Scheiß Kompletsysteme.

MFG Matze
PS: weiß jetzt keiner mehr was?
 
Meinst du mit "kleinen Griff" Den Steg mit dem Loch der zur Absicherung des Gehäuses mittels eines Schlosses dient?
Dieser ist doch teil des Gehäuses. wenn du an dem ziehst, wird sich die Seitenwand nicht bewegen :)

Du musst die Seitenwände nach hinten schieben. Also von der Front weg. Eventuell hilft es wenn du das GEhäuse flach auf den Tisch legst und mit einer Hand vorne an der Seitenwand draufdrückst, während du es nach hinten schiebst.
 
Zurück
Oben