verknüpfung

StarTürk

Banned
Registriert
Juni 2006
Beiträge
269
Hallo wen man auf dem Desktop eine verknüpfung erstellt bekommt man doch immer diese kleine weise kästchen dabei wo der schwartze feil drine ist. gibt es eine möglichkeit das die verknüpfungen auf dem desktop orginal ICONS aussehen bzw. ohne den feil drauf. ich meine das so ndas man nicht merkt das es eine verknüpfung ist. das zeichen stört nemlich ^^
 
Dafür musst du in der Registry (über ausführen -> regedit) in "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile" den Eintrag "IsShortcut" löschen, vorher aber besser ein Backup machen. Dann wird jede Verknüpfung ohne Pfeil angezeigt.
 
Das ist doch aber eher ungeschickt. So weißt du doch gar nicht mehr ob das jetzt eine Datei oder eine Verknüpfung ist. Ich hab mir XPize runter geladen. Da ist ein anderer Pfeil bei. Der sieht ganz in Ordnung aus.
 
Oder du lädst dir TweakUI für WinXP runter, so oder sehr ein kleines nützliches Programm.
TweakUI installieren und starten, dann Menupunkt Explorer anwählen und gleich der erste ist Shortcut.
Dort kannst du einstellen wie es aussehen soll, mit oder ohne den Pfeil.
 
thx hab´s hinbekommen gehte ja auch mit tuneup.
 
Zurück
Oben