Problem mit Asrock Dual und PCIE Grafikkarte

hope77

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
2
Hallo

Habe das Asrock Dual und hatte vorher nur AGP Grafikkarten. Hat alles super funktioniert.
Als ich aber heute meine neue PCIe GK eingebaut habe, lief der PC nicht einmal an. Man konnte ihn nicht einschalten.
Als ob er zu wenig Strom bekommen würde. Habe dann ein stärkeres NT versucht, aber gleiches problem.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Mein System: AMD64 3200, 1GB Ram, ...
 
Es gibt da eine Bios-Option welches entscheidet ob von AGP oder von PCIe "initialisiert" werden soll.
Ah so, du kommst ja nicht mal soweit.., helfen könnte ein cmos-clear (siehe jumper auf Boardbuch);9

Falls das nicht hilft, braucht die Karte evtl. einen extra Stromstecker?
Ansonsten auf richtigen Sitz des PCIe-STeckplatzes prüfen..

Was hast du für eine GK?
 
Zuletzt bearbeitet:
cmos clear habe ich schon gemacht. Kein Erfolg.
GK hat keinen extra stromanschluß und er sitzt richtig im slot, habe mehrmals versucht.
Ich stecke die AGP GK rein und es funkt sofort.

Kann es sein dass der PCIe Port defekt ist? Denn die GK ist neu.

Obwohl ich noch nie eine PCIe Karte auf dem Board hatte, also der PCIe Steckplatz ist auch unbenutzt.

Ich versteh es nicht...
 
Eher würde ich sagen, die GK ist putt, das wäre nicht das erste mal :(

Würde Dir raten, zu einem Kumpel zu gehen u. deine GK kurz reinzuhängen, wenn das nicht geht, einfach zu einem Fachhändler gehen, der macht das in 10 Minuten.
 
Zurück
Oben