Schnäppchen oder nicht?

Sloane

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
372
Hab grade dieses Angebot gefunden: Klick!
Was haltet ihr davon, ist diese Karte gut, bzw. besser als eine X1800XT von Sapphire, oder ist da ein Haken?
Oder soll ich mir halt lieber die X1800Xt holen?
 
AW: Schnäppchen oder nicht???

ich denke es wird eine x1800xt sein mit 256mb, d die x1900xt 512mb hat! aber die taktraten sind die von 1900xt!?:freak: hm........ der preis stimmt schon mal!:p




AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz
 
AW: Schnäppchen oder nicht???

Hat ja Nur 256MB, aber Ist die Karte nun schneller als die X1800XT oder Nicht, das ist hier die Frage.:freak:
 
AW: Schnäppchen oder nicht???

Auch wenn sie nur 256MB hat wird sie wohl schneller als ne 1800XT sein.

Allerdings bin ich skeptisch aufgrund der 256MB. Hier könnte es sich um eine X1900GT handeln. Die hat 256MB Ram.
http://www.connect3d.de/
 
AW: Schnäppchen oder nicht???

Hat denn eine X1900XT standard immer 512MB Ram? Dann würde hier bei der 256MB Ram Version nur minimalen Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zu einer X1800XT sagen, weil die Taktraten doch etwas höher angegeben sind, als bei einer X1800XT üblich.

Hmm, eine X1900GT hätte allerdings nur 575Mhz GPU und 1200mhz DDR-Ram Taktung. Die hier angegebene wäre allerdings doch höher und entspräche tatsächlich einer X1900XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnäppchen oder nicht???

Aber das stimmt wiederum mit den Taktraten der angegebnen "X1900XT" mit 256 MB nicht überein, also kann es nur ein druckfehler auf der Seite sein, oder, was ich HOFFE, die tatsächliche Karte.
 
AW: Schnäppchen oder nicht???

auf der connect 3d seite gibt es keine 1900xt mit 256mb. der shop hat ausserdem die schachtel mit der aufschrift 512mb angegeben. vll verkaufen die sogar die 512mb variante für den preis :)
 
AW: Schnäppchen oder nicht???

In der Artikelbeschreibung sind aber auch 16 Pipes / 48 Shader angegeben.
Außerdem haben sie u.a. auch eine Saphire X1900XT mit 256MB Speicher für 249,90 im Angebot: klick

Die 512MB Versionen haben wieder normale Preise bei ihnen. Entweder da hat sich einer massiv vertan, mit Absich verschrieben oder *hoff* es gibt in den nächsten Tagen die X1900XT offiziell mit 256MB Speicher.

Mal beobachten.

Mechkilla

P.S.: Sapphire hat auch nix dergleichen gelistet!
 
Offiziel wurde von Seiten ATI aber bis dato noch nichts dergleichen vorgestellt?

mFg tAk
 
Ich kann nix finden, auch nicht bei den üblichen Großversendern in den USA (Best Buy, Newegg usw.).
Die einzige X1900, die ich mit 256MB finden konnte (außer der GT) ist die X1900 Vivo, ohne jegliche Zusätze wie XT oder XTX. Aber soweit ich weiß hat die nur nen Takt von 500/500 MHz und ist wegen der Videofunktionen und dem Tuner ziemlich teuer.

Bleibt also noch mysteriös.

Mechkilla
 
Also ich hab hier schon öfters gepostet wieso die leute nicht gleich die x1900 XT nehmen da sie gleich teuer ist wie die x1800.
 
Ich wusste es! War doch eig klar, dass ATI ne X1900 XT/X mit 256 MB rausbringen wird. Von allen Highest-End-Karten gab's bisher ne 256 MB-Version (7800 GTX, 7900 GTX, X1800 XT). Warum dann nicht auch von der X1900 XT?

Werd dann mal ne E-Mail an den Support von Connect3D schreiben, wenn ich eine Adresse finde. :D

€dit: Weggeschickt, hoffe auf baldige Antwort. :)

€dit II: Bei PCtweaker steht jetzt X1800 XT 256. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber kurioserweise bieten sie die Sapphire Karte noch immer als 1900XT an.
Ob wenigstens das stimmt, wird sich wohl im Laufe des Tages entscheiden.
 
Wenn Du sie nur nach der Connect fragst, dann schauen die halt nur da :).

Schade, wär echt interessant gewesen. Naja, muß ich mich immer noch zwischen ner X1800XT mit 256MB oder ner X1900XT mit 512MB entscheiden.

Mechkilla
 
Ich hab sie gar net gefragt. Bin gar nicht bei Hardwareluxx registriert. ;) Hab übrigens direkt bei Connect3D gefragt und keine Antwort bekommen und nicht beim Shop, wie Derjenige bei Hardwareluxx. ;)

€dit Nun hat mir auch der Connect3D-Support unsere Erkenntnis, dass es sich um eine X1800 XT 256 handelt, bestätigt.

Dabei muss es sich um einen Fehler in der Geizhalz Datenbank handeln.

Die Karte hat 512 MB.

Mit freundlichen Grüßen
With best regards

Endkunden Support Team
D/A/CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechkilla schrieb:
Wenn Du sie nur nach der Connect fragst, dann schauen die halt nur da :).

Schade, wär echt interessant gewesen. Naja, muß ich mich immer noch zwischen ner X1800XT mit 256MB oder ner X1900XT mit 512MB entscheiden.

Mechkilla

Kommt drauf an wie locker das Geld sitzt und deine späteren Vorhaben sein werden. ;) Wenn du nach 1 Jahr schon wieder eine neue Graka kaufst, rate ich dir zur X1800XT, ansonsten zur X1900XT.

mFg tAk
 
hi,

ich kann dir zur x1900xt von mad moxx raten
die gibt es dort für 319 eur also ein wahrhaftes schnäppchen

habe mir dazu noch den zalman vf900-cu gekauft und montiert
und die graka ist leise und superschnell....
 
tAk schrieb:
Kommt drauf an wie locker das Geld sitzt und deine späteren Vorhaben sein werden. ;) Wenn du nach 1 Jahr schon wieder eine neue Graka kaufst, rate ich dir zur X1800XT, ansonsten zur X1900XT.

mFg tAk

Naja, Geld sitzt nie locker :rolleyes: und meine teuerste Graka war ne Radeon 9600Pro für 99€. Ich spiel vielleicht nie besonders viel (immer nur stoßweise), lag aber teils auch daran, daß ich viele Spiele gar nicht erst auf meinem System ausprobiert hab, weil ich nie über ne besonders fixe Graka verfügt hab (die 9600Pro hab ich erst seit Frühjahr), aber ich wollte mir jetzt mal was gönnen, vor allem für mein nettes Widescreen-Display :D. Dann kann ich öfter mal zu einem Titel greifen, der mich interessiert. Außerdem ist die HDTV-Leistung meines Systems unter aller Sau. Immer öfter kann ich mir nicht mal Trailer anschauen, weil sie hochauflösend angeboten werden.
Ich denke mal die X1800XT dürfte ausreichen, aber die 3fache Shaderleistung bei der X1900XT ist auch nicht zu verachten, vorallem für die Zukunt (ich will nicht alle 6 Monate eine neue kaufen, eher wieder in 1,5-2 Jahren). Außerdem hat die X1900XT 512MB und auch wenn es bisher nur wenige Spiele gibt, die das brauchen, so wird der Anteil mit der Zeit weiter steigen.

Naja, mal sehen, noch fehlt mir der passende Unterbau (da bin ich mir auch noch uneins, dank Conroe), aber ich tendiere momentan etwas mehr zu X1800XT (verkauft die vielleicht einer? ;)).

Mechkilla
 
Zurück
Oben