3800 x2 + msi k9n sli plt.

axelmvsn

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
7
hi...

ich hab das obige zusammen mit ner x 1900gt, einem 500mhz BQ netzteil sowie 2 * 1 gb ocz 800er ram zusammengebaut... leider geht der rechner nur an und es passiert garnix... kein piepen nichts... es liegt nicht am board denn das wurde schon getauscht....

meine nächste vermutung wäre die cpu. aber ich bin mir nicht sicher und kann auch nicht testen.. ich hab noch KEINE erfahrung mit der x2 geschichte und evtl ist es auch nur ne kleinigkeit...

es ist alles neuware also gehe ich theoretisch von der funktionsfähigkeit aus...

vielleicht hat ja einer gedanken und anregungen die mir helfen könnten.

MFG axel
 
Was heisst "der Rechner geht an"? Drehen sich die Lüfter? Bleibt nur das Bild schwarz.

Hast du alles richtig ans NT angeschlossen?

mFg tAk

Welcome @ FB! ;)
 
hi

mmonitor bekommt kein signal...
lüfter drehen sich

und davon das ich alles richtig angeschlossen habe gehe ich mal aus...

MFG axel
 
Hast du auch den 4 poligen Stecker vom Netzteil am Mainboard angeschlossen? Denn ein Bekannter hatte dies nicht gemacht und es lief überhaupt nichts. Als er schließlich den 4poligen zusätzlich angeschlossen hat zum normalen Netzwerkstecker am Board, funktionierte der Rechner ganz normal.
 
hi...

ich kann mir vorstellen das es mit der stromversorgung zusammenhängt... aber leider ist es glaub ich nicht so einfach... neben den normalen boardanschluss kann ich noch 2 mal 4 pole belegen... ein mal mit dem quadratischen 4 eckigen stecker und dann habe ich noch einen der genau so ist wie der von einer normalen festplatte... ich habe beide belegt.... hab im vorfeld aber eigentlich versucht aus dem handbuch herauszulesen ob da irgendwelche vorgaben sind... fehlanzeige... also habe ich halt beide gesteckt.... war das ein fehler?

MFG axel
 
nein ist kein fehler, da kann nichts passieren wenn die richtig drin sind
der quadr. muss auch dran sein, der andere nur wenn sli genutzt wird(zumindest ists so bei asus)
 
Zurück
Oben