Welchen nVidia/nForce Treiber?

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Hallo!

Ich blicke da immer noch nicht durch welcher Treiber ist den jetzt der AKTUELLSTE für Graka und Chipsatzt von nVidia?

Graka:

84.25 ?
83.40 ?
91.31 ?
84.63 ?
Und warum kam 84.63 nach 91.31?


Ich habe 84.21!

nForce:

6.86 ?

Was ich habe weiß ich nicht ! :freak:

Danke!

Edit: Wieso kommt nach 84.25 der 83.40 und nach 91.31 der 84.63?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den offiziellen Graka-Treibern ist momentan der 91.31 der aktuellste. Und nur die 91.XX-Treiber besitzen schon die neue forceware-Oberfläche (:freak: ).

Mfg
 
Ok!

Aber wieso gibt es diese Abstiege?

Und sind die nForce Treiber kommplett? also mit Ethernet und LAN und so weiter?

Denn ich hatte mal eine runtergeladen und installiert und hatte danach kein Internet.

Wie finde ich heraus welchen nForce Treiber ich im mom habe?



Edit: Beiträge 666 :evillol: :evillol: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
vermische nicht offiziell mit beta treibern
die offiziellen kommen schon in richtiger reihenfolge
klar das davor schon mal ein paar betas dazwischen sind
 
Was ist den dann damit?

Die nidrigeren Beta Treiber kommen nach den Offiziellen! :freak:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 205
Der 83.40 und der 84.63er sind für Go-Karten, also die Lappi-Fraktion. :D
 
Zitat von CB
84.63 Neuester offizieller ForceWare-Treiber für alle nVidia-Grafikkarten, insbesondere der GeForce 7800, der 6000er-Familie sowie deren Ableger – egal ob es sich um eine AGP- oder PCI-Express-Lösung handelt. In der Regel sollte man von einer neuen Version keine allzu großen Performance-Zuwächse erwarten, die Installation lohnt sich vielmehr aufgrund diverser aus der Welt geschaffter Inkompatibilitäten.

Und das steht nach dem die 91.31 kam.
 
Hm, aber wenn Du bei Deinem Anhang nachschaust siehst Du, dass die beiden Treiber (83.40, 84.63) @CB nur für Geforce Go-Karten gedacht sind. ;)

--------------------
"Neuester offizieller ForceWare-Treiber für alle nVidia-Grafikkarten,...............egal ob es sich um eine AGP- oder PCI-Express-Lösung handelt. In der Regel sollte man von einer neuen Version keine allzu großen Performance-Zuwächse erwarten, die Installation lohnt sich vielmehr aufgrund diverser aus der Welt geschaffter Inkompatibilitäten."
--------------------
Irgendwie ist das bei jedem Treiber die Standarformulierung von CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe heute meine Vitamine nicht genommen *schluck*.

Genau dass habe ich übersehen!

Noch mal zu anderen Frage wie/wo sehe ich nach welchen nForce 4 Treiber ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Everest unter "Motherboard?
 
Da steht aber nichts welchen nForce 4 Treiber ich habe.


Edit:

Ich weiß nicht warum aber gestern habe ich mir den Forceware 91.31 Treiber installiert und schwere Fehler bei 3DMark05 gehabt.
Habe dann sofort wieder den 84.21 drauf gemacht und alles wieder ok.

Und bei nForce Treiber 6.86 hatte ich Probleme und zwar ist mein Internet viel Langsamer geworden.
Habe dann wieder das originale von ABIT CD drauf gemacht.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen hast du gar nichts falsch gemacht!Das 3DMark05 nicht funktioniert liegt wohl eher daran dass es mit den Treibern inkompatibel ist.Soweit ich weiß ist die Treiberversion 91.31 ein alternativer Dowbload und nichts offizielles von Nvidia.(Zumindestens bei mir ist das so!)Und übrigens, man kann auch gut ohne die neusten nForce Treiber leben.Seit ich mir die installiert habe, habe ich zwar so "tolle" neue Funtkionen wie einen Nvidia-Firewall oder einen Nvidia-Soundmixer, in Sachen Performance und Nützlichkeit hat sich allerdings nichts verändert!Wenn du Leistungssteigerungen willst, solltest du dir alternative Treiber downloaden, die nicht offiziell von Nvidia kommen.Manchmal lohnt's sich;)
 
schau doch mal c:nvidia. 6.85 müsste bei sli der vorletzte sein.der 6.86 lief bei mir auch ziemlich buggy im internet.

ide,sound und nam(firewall) würd ich ganz weglassen.nforce schwachsinn,welcher nur kummer bereitet.

erste und letzte mal...

der 91.31 ist der letzte offizelle.kannst ja evtl den 91.33 beta testen.ich würd aber noch etwas warten mit dem update bei der 90er reihe bis zum "perfekten" neuen controlpanel.

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10
da haste etwas mehr info
 
Ich nutze immer die aktuellsten nForce und ForceWare Treiber und fahre damit meistens gut. Beim nForce ist zu beachten, dass der Treiber auch wirklich für den Chipsatz gedacht ist, ansonsten kann es, wie oben beschrieben, zu schlechter Performance kommen bei Ethernet oder IDE Performance. Keine Ahnung warum nVidia irgendwann damit aufhörte den Chipsatztreiber als UDA anzubieten.

Wenn man dies beachtet, gibt es imho kein besseren Chipsatz für AMD64 oder Intel.

Grafikkarten muss jeder selber wissen, was er mag. Ich fahre momentan mit dem ForceWare 91.33 am besten.

Have a nice day!
 
ReaperBLN schrieb:
Ich nutze immer die aktuellsten nForce und ForceWare Treiber und fahre damit meistens gut. Beim nForce ist zu beachten, dass der Treiber auch wirklich für den Chipsatz gedacht ist, ansonsten kann es, wie oben beschrieben, zu schlechter Performance kommen bei Ethernet oder IDE Performance. Keine Ahnung warum nVidia irgendwann damit aufhörte den Chipsatztreiber als UDA anzubieten.

Wenn man dies beachtet, gibt es imho kein besseren Chipsatz für AMD64 oder Intel.

Grafikkarten muss jeder selber wissen, was er mag. Ich fahre momentan mit dem ForceWare 91.33 am besten.

Have a nice day!


Naja.... , dann spiel mal älteree Games mit den Grafikkartentreiber zb. cs1.6 dort sind Grafikfehler ohne Ende.
Also ich persöhnlich ziehe die 80er-Serie vor , die ist jedenfalls nicht so verbugt , und auf 1-2 FPS kann ich verzichten.

Das neue Control-panel finde ich zu dem noch zum kotzen , was nvidia mit der 90er-Serie rausbringt is echt der letzte Müll!!!!
 
Das neue Control-panel finde ich zu dem noch zum kotzen , was nvidia mit der 90er-Serie rausbringt is echt der letzte Müll!!!!

Dann deaktivier's halt und schwupps haste wieder das Alte!
Wo ist also das Problem? :rolleyes:
 
Und wieso sollte es dann trotzdem zum kotzen sein?
Und wieso ist die 90er Serie Müll - weil die superwichtigen Benchmarks nicht richtig laufen?


Fragen über Fragen... ;)
 
NBB schrieb:
Und wieso sollte es dann trotzdem zum kotzen sein?
Und wieso ist die 90er Serie Müll - weil die superwichtigen Benchmarks nicht richtig laufen?


Fragen über Fragen... ;)


Wenn ich zwei Games auf meinen Rechner hab sollten auch beide Games ohne Gragikfehler laufen , sowas setze ich bei einen Treiber vorraus , oder wie siehst du das?????????????

Und von diesen Benchmarks halte ich erst Recht nix , der eine is für ATI optimiert und der andere für Nvidia.

so long

cruisi :king:
 
Right...da gebe ich dir vollkommen recht.
Das ist auch das einzigst schlagkräftige Argument!

Aber wenn ich dann immer sowas höre von 'Och...3FPS im 3DMark weniger -> shice Treiber' könnt ich mich echt imemr schlapp lachen.
Oder das neue CP ist nix... :freak:

P.S.:
Ein direktes Zitieren wird hier gar nicht gern gesehen. Auch multiple Satzzeichen sind hier bei FB verhöhnt.
Nur als kleiner Tipp, bevor es ein Admin tut! :)
 
Zurück
Oben