Unterschied zwischen Start und Systempartition?

Saber Rider

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
624
Ich hab hier auf meinem Rechner eine Start und eine Systempartition. Worin besteht der Unterschied. Zumal diese ominöse Systempartion lediglich 7 MB gross ist.
 

Anhänge

  • partition.JPG
    partition.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 154
AW: Unterschied zwischen Start und Systempartition?!

Auf der Startposition ist der Bootloader, der dann die Systemplatte Bootet

David
 
Mein Windows XP ist aber auf der Startpartition und die Systempartition ist lediglich 7 MB gross. MegaByte... ?! Ich denke das ist mal viel zu klein oder?
 
Nein umgekehrt.
die Systempartition ist der Bootloader und die Startpartition ist das Betriebssystem. :D
Bei mir ist nämlich XP auf E: (Start) und C: (System) ne 512 MB Fat32 und auch entsprechend so ausgewiesen.

Aber mal ne andere Frage warum hast Du auf L: überhaupt so ne extrem kleine Partition?
 
Zuletzt bearbeitet:
L muss er nicht unbedingt angelegt haben.
Wenn es sich um ein Komplettsystem handelt, dann könnte das eine Partition sein, die der Hersteller angelegt hat.
Dort sind dann meist Systemtools etc. drauf.

So eine habe ich auf meinem Laptop auch.
Nur habe ich ihr keinen Buchstaben gegeben...

Die richtige Erklärung,was was ist, gab aber schon davidbaumann.
 
Zurück
Oben