Prozess lässt sich nicht beenden

killerbaby

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
31
hallo allle zusammen

ich habe das problem das ich prozesse nicht mehr aus meinem TAskmanager bekomme wenn diese programme abgestürzt sind.:( z.B. Firefox.exe

obwohl das programm beendet ist zeigt mir der Taskmanager immer noch diesen Prozess an. Ich hab schon versucht per "taskkill /f /pid ~~~~nummer ausm taskmanager" diesen Prozess zu beenden, aber ohne erfolg. Gibt es eine möglichkeit diesen Prozess radikal zu beenden (mit hilfe eines programms?) ohne das ich jedesmal den REchner neu starten muss ???? :confused_alt:

danke euch
mfg
killerbaby:alien_alt:
 
Hi,

im "normal" Fall reicht es im Taskmanager auf "Prozesse" zu gehen,
den Prozessnamen auszuwählen, zB. "firefox.exe" und dann unten
auf "Prozess beenden zu klicken.
In schlimmeren Fällen muss man dies vielleicht 2-3 Mal machen,
dann geht aber das berühmte "Programm reagiert nicht" Fenster auf.
Da hat man auch nochmal die Wahl zum "sofort beenden".

So sollte das "eigentlich" gehen...

Was haste überhaupt fürn Windoof? XP?
 
jep ist xp

aber wie du beschreibst passiert das nicht. im taskmanager steht der firefox garnicht mehr unter den anwendungen , nur unter den prozessen. deshalb kommt auch nicht die von dir beschriebene "Programm reagiert nicht" Meldung.

weil wie du beschreibst( und dafür :daumen: danke )kannte ich auch das schon, nur dieses hier macht mich kirre:freak:
 
China schrieb:
In schlimmeren Fällen muss man dies vielleicht 2-3 Mal machen
China schrieb:
So sollte das "eigentlich" gehen...
wenns nur so einfach wäre....

mein (uraltes) ACDsee stürzt manchmal ab und lässt sich so eben NICHT beenden. auch zb die kill exe hilft nichts (macht ja auch nur das selbe wie der T.M.)

--> was gibts noch für möglichkeiten außer neustart?
 
fjmi schrieb:
mein (uraltes) ACDsee...

Dafür den Fred ausgegraben... irre! :D

Aber die Antwort, hast Du Dir vielleicht schon selber gegeben. Uralt... ;)
Vielleicht mögen sich OS und .exe einfach nicht mehr.
 
und da sagt wer keiner benutzt die sufu ;)

das war nur ein beispiel, es gibt genügend andere fälle in denen sich ein programm nicht beenden lässt -etwa auch firefox

außerdem will ich DIE programme mit denen ich zufrieden bin weiterhin verwenden.
 
Zurück
Oben