Schriftfarbe der Ordner plötzlich verändert

alexander_924

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
281
hallo, kann mir einer sagen, warum auf einmal bei einigen dateien, nicht allen, die schriftfarbe blau ist?
und was noch wichtiger ist: wie bekomm ich die wieder alle einheitlich schwarz?



dank vorab,
alexander
 
AW: Schriftfarbe der Ordner plötzlich verändert!

unter ordneroptionen -> ansicht den punkt: "verschlüsselte oder komprimierte ntfs-dateinen in anderer farbe anzeigen" deaktivieren (damit sollte auch deine 1.frage beantwortet sein ;) )
 
AW: Schriftfarbe der Ordner plötzlich verändert!

top!! das wars!

aber: warum verstellt sich das einfach so?

alexander
 
AW: Schriftfarbe der Ordner plötzlich verändert!

Windows is halt nicht gerade das Top Betriebssystem!
 
AW: Schriftfarbe der Ordner plötzlich verändert!

@alexander_924,

die Frage ist doch schon beantwortet, weil diese Option in den Ordneroptionen aktiviert war.

@PC Andi,

unterlasse bitte zukünftig solche Flame-Antworten, danke.
 
@Brigitta

naja, mit "war in den ordneroptionen aktiviert" ist es ja nicht getan.
ich habs nämlich nicht aktiviert und vor ein paar tagen war es ja auch noch nicht so, ein anderer war nicht am rechner und nun war es aktiviert.

daher ja auch meine frage warum es so PLÖTZLICH aktiviert war und nicht warum es ÜBERHAUPT aktiviert war.

alexander
 
hallo leute,

die erklärung:

falls ihr unter den eigenschaften einer festplatte oder partition die funktion "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" aktiviert, werden die komprimierten Ordner und Dateien sozusagen blau.
Es gibt noch eine andere Farbe: wenn ihr Ordner mit dem Windows-eigenen Tool verschlüsselt, werden die Ordner und Dateien grün.

Also: Es ist KEIN Bug :evillol:
 
Zurück
Oben