Welche Graka für mein PC?

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
So da meine 6600GT für die neueren Spiele mir zu langsam geworden ist bräuchte ich mal ne neue Grafikkarte aber welche.
Lese ja zur zeit immer mehr das Grafikkarten Cpu abhänig sind.
Da ich nicht vorhabe in nächster zeit was am CPU zu machen will ich ja nicht unnötig Geld für ne Grafikkarte ausgeben die dann ihre Leistung nicht bringen kann.

Also A64 3000+
1024 MB
nForce4 Ultra MB

Was würdet hr sagen was das richtige für mich wäre?
Da ich nicht an der Karte rumschrauben will suche ich eine die von sich aus schon schön leise ist.
 
Was will ich ausgeben gute Frage.
War erst so bei 300€ das wäre aber dann ja ne ziemlich gute Karte was sich wohl nicht lohnen würde.
Also sage ich mal so 200€ wäre angemessen.
Aber ziemlich wichtig ist es mir das Die karte sehr leise ist da mein ganzer Rechner kaum zu hören ist und es so bleiben soll.
 
Leise ist ja kein Problem! Dann kaufste eben eine Karte mit Zalman oder silincer Kühlung.
Dann ist die leise und super kühl und man kann noch takten.:)
 
Ja PCI-E
Die Karte sieht ja schick aus und Leise :D
Lohnen würde es sich aber von 6600GT auf 7600GT oder?
Z.B wie könnte ich da die Details bei Oblivion einstellen?

Mit meiner 6600GT stehn die unter der hälfte grml

@_DJ2P-GER_ ich will wie ganz oben geschrieben nicht selber an der Karte rumschrauben
Und ein OC freak bin ich auch nicht ein paar mhz reichen mir bin einfach zu faul zu testen zu stellen bis ich das maximum rausgeholt habe.
 
Yap, die X1800Xt is auch meine Empfehlung ... schau dir halt mal die Benches an und dann entscheide dich :D
 
Ich würde eine 7900GT oder eine x1800xt/x1900xt nehmen.
Passen alle 3 gut zum rest des Systems. :)

z.b. Gigabyte GV-NX79T256DP-RH, die hat schon einen Zalman Lüfter drauf :)
[mad-moxx] silent: Radeon X1800 XT 256MB PCI-E Rev.3
[mad-moxx] silent: GeForce 7900 GT 256MB PCI-E Rev.2

oder eine passive MSI NX7900GT-VT2D EZ, allerdings ist dann ein wirklich gut belüftetes Gehäuse pflicht :)

[Edith]
Grml, hab zu lange zum suchen gebraucht, lese grade das du nur bis €200 ausgeben willst. :p
Dann reichts wohl nur für eine der vielen 7600GT Silent Modelle, da bietet eigentlich fast jeder bekannte Hersteller eine an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben