Computernutzung für Behinderte

re5k

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
709
Hallo Leute,

ich würde mich gerne mal darüber informieren, welche möglichkeiten behinderte (dabei ist die art der behinderung egal) haben, einen Computer zu bedienen. also hardware und software.
dummerweise find ich dazu nichts richtiges im internet bzw sehr viele falsche informationen.

darum möcht ich euch bitten, wenn ihr irgendwo informationen dazu findet, sie an mich weiterzugeben. oder kennt ihr organisationen die ich kontaktieren könnte um informationen zu erhalten?

ich danke euch schonmal jetzt.

mfg resk
 
Es gibt Infomaterial u.a. beim DBSV.

Eine kleine Geräte- und Herstellerübersicht hat incobs zubieten.
 
hallo. habe im moment leider keine links.

aber es gibt sehr sehr gute lernsoftware für menschen mit geistlicher behinderung. mehr oder weniger für alle geeignet je nach grad der behinderung.

diese lernprogramme sind erwiesenermaßen teilweise besser als "menschliche" lernhilfen. das trifft sicherlich nicht bei jedem zu.

die programme gibt es für schulisches lernen genauso wie für gedächtnistraining etc...
 
ich danke euch für die links, sind zum teil sehr gute dabei.

mfg resk
 
Zurück
Oben