Merkwürdige Datei kann nicht defragmentiert werden

A

august_burg

Gast
Seit einigen Tagen können 2 Dateien auf "C" (Systempartition) mit einem Gesamt-Fragmentierungsgrad von rd. 56 %.
nicht defragmentiert werden, was von O & O Defrag V 8.5 Prof. ordnungsgemäß angezeigt wird.
Grund: "mangelnder Speicherplatz".

Es wäre überhaupt kein Problem, die Partition zu vergrößern, da ich auf anderen Partitionen noch ausreichend Platz zur Verfügung habe.
Aber darum geht es auch gar nicht.

Die weitaus größte, nicht defragmentierbare Datei trägt lt. Clusteranzeige den Namen "C:\5CF2B29EB3E706101.59A41175"

Hierunter kann ich mir absolut nichts vorstellen. Hat jemand eine Ahnung?:(
 
Welche Datei es ist kann ich nicht sagen, aber wieviel Platz ist denn auf der Platte, mindestens 10 oder 20 % sollten schon vorhanden sein um eine ordentliche Defragmentierung durchzuführen.
 
Die Partition hat 15 GB, davon sind frei 4.7 GB (31%) !

PS:
Die wohl den meisten pc-Freunden bekannte bunte Clusteransicht
sieht bei mir katastrophal aus, selbst die pagefile.sys ist erstmals "zerrissen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Dateien oder eher Odner samt Inhalt, werden meist von irgendwelchen WinUpdates o.ä. temporär angelegt.
Evtl. ist er nach einer solchen Install übergeblieben...

Bevor ich mal defrag. mache, schmeisse ich alles Temp. Zeugs von der Platte.
Vllt. hilft das Windows-Tool "Datenträgerbereinigung".
 
@ oSi

Die Richtung könnte stimmen!

Eins der der letzten patches konnte nicht installiert werden, aus welchen Gründen auch immer. Die Frage ist, wo finde ich das Teil?:rolleyes:

Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt.
 
Lass Dir mal alle Dateien anzeigen, auch die System und versteckten, dann wird sie evtl sichtbar. Lass auch mal "chkdsk /f /r /x" an der Console laufen, bevor Du defragmentierst.
 
Bin inzwischen fündig geworden, habe die Datei gelöscht !

Danke für die Bemühungen.:schluck:
 
Zurück
Oben