News Microsoft verlängert Aktion gegen Raubkopien

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Nur der tausch des daten trägers oder auch bekannt geben des verkeufers bzw des "dealers"

naja egal ,lol hab mein xp gekauft und bleib auch dabei,erst mall finger weg von vista bis sp 2 oder 3 da ist-.-

Und 109 euro sind auch viel wen ein DAU ne illigalle xp version gekauft hat für den vollen preis xD
 
Hab ich schon gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

Kauft man Windows XP MediaCenter Edition, erhält man Vista Home Premium.
Wenn man Windows XP Pro kauft, erhält man Vista Business.

Feiner Zug von MS :-)

Außerdem muss man gar nichts von der Version die man bereits hat preisgeben.
Nich mal wo man die gekauft hat.

Wenn man durch die WGA-Prüfung fällt kann man sich einen von drei Onlineshops aussuchen in dem man die Originalversion kaufen möchte. Dann einfach bestellen und gut.
Allerdings muß man sagen dass Microsoft und diese Shops in die "Shop-Plattform" wahrscheinlich Funktionen eingebaut haben die eine Zuordnung des gekauften Windows mit einer Person ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo finde ich auch gut von MS, auch wenn ich nicht denke, dass raubkopierer sich durch sowas abhalten lassen XP illegal zu betreiben, aber für so nen normalen kunden ist das schon gut.
 
@5)
darum geht's bei der Aktion ursprünglich nicht, es geht um Kunden, die denken sie hätten ein legales Windows, aber vom Händler geprellt wurden, nicht für Leute, die ihr Windows aus'm eMule haben
es kommt nämlich öfter als man denkt vor, dass Händler gefälschte Windows CDs beilegen (und ich meine keine selbst gebrannten, sondern schon auf Silberlingen) und für eben solche Leute ist das schon gut, wenn sie ein legales Windows bekommen können, ohne gleich nochmal den vollen Preis zahlen zu müssen
 
Ist doch ein guter Zug von Microsoft.

Will nicht wissen, wieviele davon Gebrauch machen...

Ist doch komisch, wie normale Händler eine gefälschte Windows-Version vertreiben können.
Da muss es doch sehr dubiose Verteiler geben...
 
Lol was ein sch**ß,

und was ich mit der Klage, die die "unbefugten Datensicherer" rechnen dürfen. :-)
ich finde das schon sehr extrem. MS hat da bestimmt was im Hinterkopf geplant mit so einer
idiotischen Aktion.
Wintzig Weich halt, genau so wie das hirn von den MS Cheffs.

na ja... ich bleib bei Linux.
 
@icezero: Du musst dich doch gar nich so aufregen. Wenn du Linux User bist muss dich sowas doch eh nich interessieren und es zwingt dich ja auch keiner zu. Ich finds ok von MS...für alle, die wirklich vom Händler geprellt wurden ist das ein guter Zug.

Immer diese Linuxuser...nenene *kopfschüttel*
 
1. Was will man Vista Home oder Busisness?
2. Sind die gesendeten Daten bei Microsft gut aufgehoben?
3. Warum habe ich eine legale Pro Lizenz:heul::heul::heul::heul:, will die nicht einer eine für 100€ haben:evillol::evillol::evillol::evillol:.
 
Kann mal einer die URL von den Shops angeben ?
Vllt kommt man ja so daran ^^
 
Smoop schrieb:
Kann mal einer die URL von den Shops angeben ?
Vllt kommt man ja so daran ^^

Nein, man kommt nicht so dran. Glaub mir, ich habs versucht ;)

@Meckerer die das unfair finden:
Stellt euch mal vor ihr kauft beim Händler ein Windows und stellt hinterher fest dass es eine illegale Version ist. Dann habt ihr schon mal einen einige Euro hohen Schaden.
Wenn jetzt Microsoft ein XP + Vista für (in meinem Fall 169 Euro) anbietet dann hält sich der Schaden in Grenzen. Der Kunde hat bereits beim Händler für XP bezahlt. Jetzt kriegt er für eine weitere Zahlung von ~100 Euro eine richtige XP Lizenz die ihm ja zusteht und eben das Vista Upgrade umsonst dazu, weil er ja noch ein zweites mal zahlen mußte.

Also ich finde das legalen Windows Usern gegenüber überhaupt nicht unfair.
Es ist nur eine Entschädigung für geprellte Käufer.
 
twin schrieb:
@icezero: Du musst dich doch gar nich so aufregen. Wenn du Linux User bist muss dich sowas doch eh nich interessieren und es zwingt dich ja auch keiner zu. Ich finds ok von MS...für alle, die wirklich vom Händler geprellt wurden ist das ein guter Zug.

Immer diese Linuxuser...nenene *kopfschüttel*

ich rege mich doch garnicht auf :-). Habe doch nur meine Meinung geäußert.
Und wegen der Intresse. Es ist immer wieder schön zu wissen was MS sich so einfallen lässt.
Mir tun nur die anderen User sehr leid, die sich damit ärgern müssen.

*sing*
hoch soll er leben, hoch soll er leben.. Ooooo-pen Source...
*/sing*
:D
 
fazit: ich deinstalliere meine legalen versionen (3 pc´s) von XP Pro, installiere überall die berühmte FCKGW-corporate und mache 3x windows-update, bei dem ich 3x durchfalle und bezahle 3x xp pro inkl. der passenden vista-lizenz (spare also 3x)?!
das ist nämlich das gleiche wie beim parken in einer parkzone: zahle ich einen parkschein, parke aber länger, zahle ich mind. 15eur strafe. ziehe ich von vorneherein keinen parkschein, ist die strafe nur 5eur!
ich fasse es nicht, dass der ehrliche am ende immer in den ar*** gekniffen ist. so überlegt sich doch jeder mensch, ob er ehrlich ist oder lieber nicht...
 
@14:
Wenn du's drauf anlegst kannst du auch einen geblacklisteten Key auf dein bestehendes XP installieren und dann durchfallen.
Das spart 'ne Menge Arbeit weil Installieren/Deinstallieren wegfällt ;). Tools dafür gibts im Internet.

Aber ich glaub nicht das MS das beabsichtigt. Es geht wirklich um die von vornherein verarschten Kunden die glaubten ein legales XP zu kaufen.


icezero schrieb:
na ja... ich bleib bei Linux.

na ja... ich bleib bei Windows.
... weil Linux immer noch kein adäquater Ersatz für Windows ist, weder optisch noch in Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit noch im Hinblick auf Profisoftware.
Ist halt immer noch ein Bastler- und Freak-System.

(Hoffentlich flamt er jetzt los :evillol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@CM50K: der Ehrliche ist nicht "in den ar*** gekniffen". Du meinst höchstens, dass der Illegale einen Vorteil hat. Ist ja logisch. Das denkt sich sicher auch jeder Autoklauer über die Autokäufer: wers kauft ist dumm. Wer ehrlich ist kauft sich das Zeugs immer, wer nicht ehrlich ist, macht's halt auf die krumme Tour (illegale Version oder das, was du beschrieben hast).
 
Ich sehe das ganze wie CM50K der ehrliche am ende immer der doofe.
MS könnte das Orginal Xp doch für 30 € gegen die Raubkopie tauschen.
 
Also nen gut gemachter CD_Rohling kostet dich vielleicht 5€, die Hersteller solcher Teile wirds freuen, wenn MS auf deinen Vorschlag eingeht!
 
es passt nicht jeder xp-key zu jeder xp-version!
ich hab eine MSDNAA-version, die ist anders als eine retail- oder oem-version.
da kann man nicht einfach so einen corporate-key draufknallen...
auch eine retail- oder oem-version kannst du mit dem key illegal machen!
 
Zurück
Oben