Conroe - Core 2 Duo - 975er oder 965er Chipsat

palaber

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.856
Hi,

bald ist es soweit, ich hol mir den Conroe! Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand weiß wie der 965er Chip im vergleich zum 975er Leistungsmäßig ist.

Oder kann mir jemand nen Link zu nem Vergleichstest posten?

Das Board soll erst mal ohne OC laufen. Bei der Potenz der Conroe CPUs ist übertakten noch nicht nötig. Gegen später, bei nicht mehr ausreichender Leistung, wäre übertaktbarkeit aber schon nicht schlecht.

Genauso verhält es sich mit CF. Hab es erst mal nicht vor. Möchte mir irgendwann ne D3D10 Graka kaufen, aber bis dahin brauch ich kein CF. Und danach dann erst mal auch nicht, denk ich, erst so ende 07... wenn überhaupt.
 
Es gibt hier genug Threads, die sich mit dem Thema befassen, guck Dich einfach mal um oder nutz die Suchfunktion.

Soviel aber mal trotzdem. Der 975 scheint wohl etwas übertaktungsfreudiger zu sein. Allerdings trennen sich 975 und 965 erst in solch hohen Regionen, die für Dich vorerst mal uninteressant sein dürften, vor allem weil Du jetzt noch nicht oc willst.
Der 975 kann CF, der 965 nicht. Daher würde Dir ein 965er Board reichen. Die sind auch alle durch die Bank weg Conroe-fähig, bei Boards mit 975er mußt Du genau schauen ob vorallem die Board-Revision dafür geeignet ist.

Genaueres wurde, wie gesagt, schon zig mal besprochen. Viel Glück bei der Suche.

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, danke, aber ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, oder ihr versteht mich falsch.

Ich weiß schon welche Board C2D fähig sind. Und so die spezifikationen...

Meine Frage ist einfach, ob ich irgendwo nen Balkendiagramm herbekomm, wo ich leistungsunterschied auf anhieb sehen kann.

Mein Gedanke ist z.B. das die ICH7, die ja beim 975er verwendet wird, älter ist als die ICH8 und vielleicht deswegen nicht so gut/schnell.
 
Das weiß ich doch alles schon. Die ganzen Funktioen, Feature und was weiß ich noch.

Also chill lieber mal ne runde.

Was ich such ist ein benchmark, der nur den Chipsatz berücksichtigt.
Also z.b. den 3dMark 2005 durchläuft, einmal mit nem 975 Board und einmal mit nem 965 Bord.
Sonst ist alles gleich.

Nur eben für mehrer Programme und nicht nur eins. Falls jemand weiß wos das gibt, ok. Wenn nicht egal.
 
Zurück
Oben