remoteverbindung mit router geht nicht

Registriert
Mai 2003
Beiträge
132
hi,

hatte bis eben über mein altes tdsl modem ne direkte ppoe verbindung zum inet.
hab nun nen router installiert, der ist online und wie man sieht geht auch alles...

alles... nein nicht alles. und zwar die remoteverbindung (die windows eigene) zu meinem server im web geht nicht. ich lasse ihn über den bestehenden shortcut verbinden aber es kommt nix. er verbindet und verbindet, aber es wird nichts.

was muss ich denn da machen?
 
hallo,

steht der server hinter deinem router? wenn ja musst du in deinem router
den port 3389 (falls es windows-rdp ist) freigeben, damit er vom internet in
dein "hausnetz" geroutet wird

mfg asmoday
 
habsch ja. hab im router (Speedport w 500 v mit dieser tcom oberfläche) ne port-weiterleitung für tcp 3389 hinterlegt. aber es geht trotzdem nicht.

mach ich wieder mein modemran gehts. also liegts entweder an der lanverbindung im ggs zur einwahlverbindung bei der remotedesk probs hat oder am router.
 
nun sagt er sei sei ein lizenzierungsfehler aufgetreten (lizenzzeitlimit erreicht)
 
du hast aber den port schon auf die richtige ip weitergeleitet?
hab bei m$ das da -> Link gefunden. vllt hilft dir ja das ein
bisschen weiter mit deinem "lizenzierungsfehler" ;)
 
das ja das problem bei dieser blöden tcom firmware und administration.
da musste erst nen pc festlegen. ich denke mal das wird dann stellvertretend für meine ip stehen.
 
kann jetzt halt nur für meine fritzbox reden:
du gibst an welcher dienst/port zu welcher ip weitergeleitet werden soll.
wenn du z.B. zwei rechner hast mit den ips 192.168.28.2 und 192.168.28.3 musst
du deinem router sagen, dass er anfragen an z.b. port 3389 weiterleiten soll an die jeweilige
ip z.b. 192.168.28.3 port 3389.
so kannst du z.b. ftp vom port 4711 aus dem i-net ansprechen und dein router müsste es
an den port 21 weiterleiten können. zumindest kann ich des mit meiner fritzbox (sorry,
hatte mit noch keinem anderen router das vergnügen :D, das prinzip müsste aber doch überall ähnlich sein ;))
 
Zurück
Oben