Übertragungsprioritäten für's Inet!?

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo!

Zur Einstimmung folgender Artikel:

http://stern.de/computer-technik/internet/:Internetpolitik-Im-Netz-Daten--/565092.html

Nun natürlich die Frage: Wie seht ihr das?

Ich für meinen Teil, stehe dem eher skeptisch gegenüber. Denn eine Ressourcenverteilung kommt faktsich einer Zensur gleich und das würde das INet auf Dauer (so m. M.) doch etwas unattraktiv machen.

Positiv wär, weniger Bandbreite für Spam's, dafür mehr bei z.B. Live-Streams.
Allerdings frage ich mich, wie sich das genau auf den einzelnen User auswirkt, wenn eh die verfügbare Bandbreite des empfangenden Haushaltes der limitierende Faktor ist?!
 
Ich hallte das alles für ziemlich fragwürdig.
Sicher ists ne gute Idee den Spamdurchsatz so bremsen zu wollen.
Was mir nicht gefällt ist, das somit der Weg zu neuer Zensur und Denunzierung geöffnet wird.
(Was wäre, jetzt mal so als Beispiel, wenn dem Herrn G.W.Bush eine Seite wie www.bushistblöd.com nicht gefällt. Ich denke mal, das der Einfluss auf eine beschränkung des Datendurchsatzes für die Seite so runtergeregelt werden könnte, das diese quasi tot ist)
Genauso wenig gefällt mir die Idee, das es um zusätzliche kosten geht. Somit wandert das in eine ziemlich seltsame richtung.

Mfg McHurtz
 
es ist mit ein dorn im auge, dass die usa die kontroller über DAS internet behält und nicht wie gefordert an die uno abtritt. so können die da drüben einfach mal etwas kontrollieren und selbst die entscheide fällen, über das wohl wichtigste medium der welt.
 
Zurück
Oben