pc hängt sich auf bzw. bild friert ein

hav

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
426
seit gestern passiert es mir das sich mein pc aufhängt. bzw. es friert einfach so das bild ein (desktop).
egal ob ich nun viele oder wenige programme laufen habe.
habe win xp sp2 drauf.
vorher lief alles super!

hatte vor 2-3 tagen neuen vga treiber runtergeladen nvidia 91.31

außerdem läuft mein rechner in letzter zeit sehr langsam (arbeitsplatz öffnen usw).

habe nen athlon64 newcastele (übertaktet) auf nem msi k8tneo fsr board.
ram 512mb ddr mit schnelleren timings.
vga is ne nvidia geforce 4 ti 4200 (übertaktet).

habe nun schon die vga etwas runter gestellt aber bringt nix, was ist los?
 
Versuch doch nochmal den alten treiber zu installieren, vllt geht es ja mit dem wieder normal
 
denk auch zu 99% treiber dran schuld. evtl. solltest du auch erstmal deine graka auf normaltakt laufen lassen und nach treiberupdate wieder takten. hatte das mal mit meiner cpu. hatte diese übertaktet und windoof neu installiert,.. danach hatte ich regelmäßig bluescreens. naja.. nachdem ich dann windows ungetaktet installiert habe und das takten danach machte, lief alles wieder 1a.

mfg
 
es ist bereits bekannt dass amd-prozessoren allergisch auf überhitze reagieren (bei deinem sowieso, der is ja übertaktet). haste den standard-boxed-kühler drauf? da würd ich dir empfehlen, einen leistungsstärkeren kühler draufzubauen.

noch was: es sind solche probleme auch im zusammenhang mit avira antivir v7 bekannt. falls du antivir installiert hast, bitte auch das durchlesen (zwar ist es veraltet, jedoch entspricht es deiner problembeschreibung):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69550

mein freund hat dasselbe problem. sein athlon xp 2600+ läuft im idle auf 50°C, was allerdings nicht normal ist. würd ich sagen :D
 
Zurück
Oben