News Erste Zahlen von AMDs 4x4

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Aus wie üblich ungenannter Quelle will The Inquirer neue Fakten über AMDs vor wenigen Wochen vorgestellte, kommende Enthusiastenplattform „4x4“ erfahren haben. Dabei geht es um den zu erwartenden Leistungszuwachs von zwei Dual-Core-CPUs gegenüber einer einzelnen.

Zur News: Erste Zahlen von AMDs 4x4
 
Ich hoffe doch mal, dass AMD doch noch das Anti-Hyperthreading bringt. Dann wäre ein Dualcore für mich ganz nützlich, wenns denn auf 939 noch läuft.
 
wird bestimmt noch lange dauern bis sowas auf dem markt kommt aber ich finds doch mal interesant wie amd auf den Conroe reagiert hat.
 
Jaja AMD !
Ich finde sie ja immer noch gut, aber die Zeiten haben sich ja (leider) geändert, Intel ist und bleibt wohl besser :-( Aber es ist ja eigentlich egal von welchem Hersteller die CPU kommt, hauptsache Rechenleistung PUR :D
 
Scheiß ich doch auf n paar Prozent Rechenleistung, wenn mir die Chips, die benötige, von AMD zu nem Spottpreis angeboten werden. Bin auch heiß auf nen Conroe, aber die Vernunft sagt mir dann eigentlich eher X2 3800+ (vielleicht EE). Mal gespannt, wie weit die noch runtergehen. Die Preise sind ja geradezu gepurzelt und das wird sich Ende des Monats mit der Auslieferung des Conroe wohl nochmals beschleunigen.
Generell finde ich die Idee von 2 DCs auf einem Board fast besser als einen QC, weils dann auch für normale PC-Nutzer einfacher ist, aufzurüsten. Anstatt nem neuen Board mit neuem RAM etc. einfach ne zweite CPU drauf und gut is. Darin seh ich auch einen Vorteil von SLI, WENN, ja WENN der höhere Stromverbrauch nicht wäre.
 
Das nenn ich wieder mal eine nette News à la the Inquirer. :D

Wo sind die Zahlen oder die Systemsspecs?

Alles irgendwie haltlos.

mFg tAk
 
denke auch wie tAk, wenn man sowas nicht belegen kann ist es mit vorsicht zu sehen.

ich denke kaum, das AMD damit viel schaffen kann, da Intel laut Roadmap anfang 2007 Quadcore CPU´s auf den markt bringen will, somit wird der stromverbrauch geringer sein, als bei AMD, die ja 2 CPU´s + extra board brauchen, damit sie "QuadCores" bekommen.

die idee ist gut, und für Server wohl eine alternative, aber wer will schon 2 Cpu´s kaufen, die ggf. zusammen teurer sind als eine CPU vom Konkurrenten?
 
Bitte CB postet nicht jede "Bildzeitungsmeldung".

P.S.: Sommerloch, ich hoffe der Winter kommt bald.
 
auch wenn sich einige AMD-Freunde viel davon im ewigen Kampf gegen den Konkurrenten Intel erhofft haben.

von THG abgeschaut?
 
jeder schimpft auf den kentsfield, dass das kein echter quadcore ist und dann kommt AMD mit der lächerlicheren 4x4 variante daher und die wird gelobt :|
 
m.E. totaler Schwachsinn seitens AMD, die sollten ihr Entwichlungspotenzial lieber in ein weiterentwickeltes CPU Design stecken. Für dieses 4x4 sehe ich, bis auf ein paar Freaks, keinen Markt.
 
@schnopsnosn

Ganz deine Meinung. Da finde ich die Intel Lösung besser. Ein Sockel und ein Kühler. Weniger Energieverbrauch.
 
man darf nicht vergessen, dass 2007 auch von AMD "echte" Quadcores kommen. Mit diesem System hat man dann 8 (!!) CPU-Kerne - ein Traum für jeden Workstation User.
 
Ich bin zwar eigentlich sonnst auch immer für AMD aber das kann ich nun wirklich nicht verstehen.
Statt in bessere Strukturen und Design zu investieren wird da offensichtlich Geld in so einen Hunsmist gesteckt sorry das ich das so sage. Aber die Spiele provitieren ja noch nichtmal von den DualCore CPU's man sollte sich doch immer auch auf das konzentrieren was wirklich Sinn macht. Das alles sieht auch wie gekdschäffelei aus das is wie mit den 3 Grafikkarten wo 1 dann die Physik berechnen soll. Ne erlich niemand braucht 2 -3 Grakas und ebenso wenig dieses 4x4 System von AMD
 
das ganze errinert mich an zeiten wo es noch co-prozzis gab^^

was ich daran am lächerlichsten finde...das maximum wird natürlich mit einem fx62 rausgeholt aber wer hatte bitte 2000$ nur für cpus übrig?^^

also da finde ich qc prozzis doch wesentlich interessanter
 
CadillacFan77 schrieb:
man darf nicht vergessen, dass 2007 auch von AMD "echte" Quadcores kommen. Mit diesem System hat man dann 8 (!!) CPU-Kerne - ein Traum für jeden Workstation User.

scheisse is bloß, dass das 4x4 afaik nur den FX-modellen vorbehalten ist :|
 
@tak und _Grisu
Wer lesen kann, sollte eigentlich schon innerhalb der ersten paar Zeilen gemerkt haben, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Was sollen wir eigentlich noch machen? :::GERÜCHT::: drüberschreiben?

@CadillacFan77
Nö ist nicht von THG abgeschrieben. Der Seitenhieb auf die AMD-Fanboys mit ihrem "Haha, AMD hat noch dieses und jenes Ass im Ärmel" musste einfach sein. Mal gucken was THG geschrieben hat...
 
@Arne: Warte nur ab, bis AMD mit dem System "Reverse HT" präsentiert, hihi :D
 
Scheint langsam voranzukommen dieses 4x4.

Ist halt nur das Probleme wie schnopsnosn schon geschrieben hat, FX Modellen vorbehalten. Jetzt also die Frage 2x1000 € dann noch n teureres Mainboard - und so einem System spendiert man nicht nur 2gb Ram - also etwas für Enthusiasten mit ordentlichem Sackgeld - und das haben Pappa und Mamma heutzutage auch nicht mehr so locker :evillol:

Ich seh in dem Versuch nichts anderes als die Performancekrone zurück zuerobern - aber ob das gegen den Kentsfield ohne K8L CPU's reicht?
 
Zurück
Oben