News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet

Auf welcher CPU wird dein nächster PC voraussichtlich basieren?

  • AMD Athlon 64

    Stimmen: 97 4,0%
  • AMD Athlon 64 X2

    Stimmen: 1.042 42,9%
  • Intel Core 2 Duo

    Stimmen: 1.084 44,7%
  • Intel Pentium 4

    Stimmen: 20 0,8%
  • Intel Pentium D

    Stimmen: 40 1,6%
  • andere CPU

    Stimmen: 144 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    2.427
  • Umfrage geschlossen .

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Im Zuge der Vorstellung des Intel Core 2 Duo und der damit einhergehenden teils signifikanten Preissenkungen der älteren Pentium-D-CPUs wollte auch AMD am 24. Juli die Preise vieler CPUs deutlich senken – soweit bekannt. Nun hat sich herausgestellt, dass diese Preissenkungen noch drastischer ausfallen als erwartet.

Zur News: AMD senkt Preise weit stärker als erwartet
 
Naja was bleibt amd auch anderes übrig sie müssen ja kontern und ich finde die preise sehen jetzt wieder verlockend aus.aber für mich hatt sich die sache geklärt ich werde trozdem zu conroe greifen.
 
Heftig. Wer hätte das gedacht. Mal sehen ob der Extreme dann bei über 1000 EUR bleibt.
 
Und genau das ist der Grund warum ich Konkurrenz so sehr liebe ^^
 
Weiß Jemand, ob die Preise für S939 CPUs dann auch gesenkt werden?
 
o_O goil mein 3000+ kommt raus xD

der X2 3800+ wird bald die 100€ Grenze unterschreiten :> Würde ich mal vermuten
 
hrhr bei den preisen kommt die Intel liebe ja richtig in schwanken ;)

naja wie schon gesagt was sollen sie machen?...in einigen test war ja der 2. schwächste Conroe noch besser als die besten Amd's oder?
 
Perfekt, mit den Preisen gehört AMD der Billigmarkt, aber im Performancebereich haben sie mit der Aktion nichts gut gemacht. Wozu einen FX62 um $799 kaufen wenn man um 530$ einen E6700 bekommen kann, der den FX62 um bis zu 30% schlägt?
 
Man kann sich jetzt einen X2 3800+, oder in einer Woche einen 5000+ fürs gleiche Geld kaufen! Holla!!
 
mal ne frage, was ist denn mit 4400+?
warum wird der denn nicht aufgelistet?
 
Das freut mich, was mich noch brennent intresieren würde ist der Preis für den fx-60 aber das sehen wir in ein paar Tagen wenn er nicht soweit fällt weich ich hald auf 4600aus!
Der X2 3800 ist bei geizhals schon mit 156€ gelistet für sockel 939
 
der 5000+ für 289€..super Preis; aber gibts den E6600 ( der ja eindeutig schneller ist ) nicht schon für 299€? ( laut THG )
 
esmo schrieb:
mal ne frage, was ist denn mit 4400+?
warum wird der denn nicht aufgelistet?
Hasst du die letzten News nicht gelesen AMD stellt die Produktion der 1MB Cache Modelle ein ausser die fx und Opteron, die sind zu teuer in der herstellung aber evtel kommen ersatzmodelle die dann 100MHZ mehr haben also 2,3Ghz beim 4400:D
 
Der 4400+ hat doppelt so viel Cache und wurde von AMD eingestellt. Der Extreme ist auch schon bei 950€.

Finde das sehr geil. Da vielen Leuten der Preis wichtiger ist als, das schnellste zuhaben werden bestimmt viele AMD kaufen und nicht den Conroe.
 
Also bei einem solch verlockenden Preis, wirds wohl doch ein 5000+ von AMD. :)
 
jo das is wirklich nice. jetzt wart ich ma auf die ersten benches von CB wo man dann nen schönen vergleich hat zwischen amd und intel und dann werd ich ma schauen ob amd was preisleistungsmäßig ähnliches hat wie den e6600, dann hol ich mir wohl amd. ansonsten wirds wohl der e6600 werden.
ach ich geh ma auf thg, waren da nich schon e6600 benches???

EDIT:
nee ich seh gerade bei THG das ja noch net ma der FX62 mit dem e6600 mitkommt bei spielen, und das is mir das wichtigste. also wirds wohl doch der conroe, trotz der extrem billigen preise. da hat intel irgendwie doch noch das bessere Preis/leistungs verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben