Virus oder was hab ich?

Esdo_Alex

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
87
Servus Leute,

seit ein paar Tagen habe ich unten rechts im Screen ein nerviges Popup, dass mein Rechner
infiziert wäre. Ich hoffe, dass das Bild nicht nur hochgeladen, sondern auch sichtbar für euch.

Bitte sagt mir mal, was ich da habe, und was dagegen hilft.

WinXP pro SP2, und Updatepack Winfuture 2.12 diff.

Danke für eure Hilfe

Virus-komplett.jpg
 
AW: Hilfe - Virus oder was hab ich?

Lass doch mal deinen richtigen Virenscanner, Spybot und AdAware drüberlaufen und schau, ob die was finden....

/edit/
falsche sparte übrigens! :)
 
Definitiv mal Ad Aware o.ä. laufen lassen.
Dan sollte Ruhe sein ;)
 
Ein Thread reicht aber und ins Offtopic passt das aber nicht. ;)
 
schau mal ob du im task-manager irgendwelche verdächtigen prozesse findest. wenn ja, stoppe sie. wenn das mit den fehlermeldungen aufhört, den dateinamen aufschreiben, die windows-suchfunktion benützen und nach den prozess suchen (gib einfach den prozessnamen ein, wird meistens als *.exe angezeigt). wenn das beim ersten prozess nicht hinhaut, such weiter.
dasselbe hab ich auch gehabt, die ganzen antiviren-programme haben kein bisschen geholfen.
 
Zurück
Oben