Stop-Error bei Installation von XP Prof SP2

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Hallo Leute,
ich will auf meinem Rechner (Asus A8N32 SLI Deluxe, AMD Athlon 64 X2 3800+, OCZ DDR 2 GB CL2 PC400 EL Platinum, SB XiFi Fatal1ty, 2 x Samsung SpinPoint P120 250 GB, LG GSA-4167B DVD-Brenner) Windows XP Professional SP2 installieren, und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

"STOP: 0x000000A5 (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)
The ACPI Bios in this system is not fully compliant to the specification. Please read the Readme.txt for possible workarounds, or contact your system vendor for an updated bios.
The bios in this system is not fully ACPI compliant. Please contact your system vendor for an updated bios. If you are unable to obtain an updated bios or the latest bios supplied by your vendor is not ACPI compliant, you can turn off ACPI mode during text mode setup. To do this, simply press the F7 key when you are prompted to install storage drivers. The system will not notify you that the F7 key was pressed--it will silently disable ACPI and allow you to continue your installation."

Wenn ich das so mache, also F7 an der richtigen Stelle drücke, erhalte ich kurz darauf folgende Fehlermeldung:

"Bad_Pool_Header. 0x00000019"

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich den Fehler beseitigen kann?
 
"0x00000019 BAD_POOL_HEADER
Ein gutes Beispiel für eine "diffuse" Fehlermeldung, welche diverse Ursachen haben kann.

Ursache(n) für den Fehler
Meist wird dieser Fehler in Zusammenhang mit einem nicht ganz sauber arbeitenden Arbeitsspeicher erscheinen. Thermische Probleme des RAM, unterschiedlich getaktete Speicherbausteine oder einfach "Ermüdungserscheinungen" der Speicherchips führen zu TimeOuts im RAM, die vom System mit diesem Fehler quittiert werden."

Quelle: http://www.interest.de/online/bluescreens/040704.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn, dass das auch für XP gilt?
Ja gibt es, aber wie kann ich das ohne Diskettenlaufwerk installieren? Muss ich wohl von der XP-CD booten, und das Bios ebenfalls über ne CD draufziehen...
Werds gleich mal testen!

Update: bringt nix, der Fehler kommt weiterhin...

Update2: hab mal die Soundkarte ausgebaut, und siehe da, jetzt geht die Installation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komt auch weiterhin der 0x00000019 BAD_POOL_HEADER mit dem F7 trick?

[Edith]
Ah ja, ok. Dann probier die Karte mal in einem anderen Slot. ;)
 
Werde ich machen, installiere jetzt erstmal Windows und alle Treiber, dann werden ich versuchen die Karte zum Laufen zu bringen!

Edit: jetzt funktioniert es!
Laut Auskunft von Asus darf bei der Windows-Installation keine PCI-Karte im System sein und die seriellen und parallelen Schnitstellen müssen aktiviert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben